.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


Warum Bezness

+2
catussa
sadavida
6 verfasser

Nach unten

Warum Bezness Empty Re: Warum Bezness

Beitrag von yassi Do Apr 25, 2013 10:16 pm

Ich habe mich natürlich auch mit dem Thema beschäftigt und immer wieder wachsam beobachtet. Letztendlich kann keiner Sicherheit haben. Aber wenn man ein gutes Bauchgefühl hat und seinen Verstand nicht vollkommen ausschaltet sollte man schon das Risiko eingrenzen können.

Ich sehe wenn ich unten bin leider schon viele der Beznesspärchen. Konstellationen die so offensichtlich nicht zusammenpassen. Gut selbst da kann es Liebe sein. Aber so manchesmal ist es schon krass. (Ob ein 25 jähriger gut aussehender Tunesier wirklich eine ca 50 jährige liebt die dort übergewichtig in engem Tshirt und kurzen Hosen mit lila Haaren rumläuft? - naja gut soll ja alles geben....)

Schlechte Erfahrungen allerdings kann man auch hier zur Genüge machen. Ich war sehr lange mit einem Deutschen verheiratet der sich letztendlich als vollkommener Mistkerl rausstellte. Schwarze Schafe gibts halt überall.

yassi
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Warum Bezness Empty Re: Warum Bezness

Beitrag von Nora Ch. Mi Nov 28, 2012 6:26 am

Bezness ist ein heikles Thema vorallem weil man nicht 100 % sagen kann ob man grade jetzt mit einem Bezzi zu tun hat oder nicht. Warum sollte es nicht ein Animateur geben, der es wirklich ehrlich meint mit Frau? Ok, kommt nicht oft vor aber trotzdem, man kann nicht Mann über einen Kamm scheren oder auch Frau, denn es gibt ja auch durchaus Frauen die Bezzis sind. Im Prinzip wollen wir doch alle das gleiche, vernüftig, glücklich leben können. Warum steht es dann dem "Ausländer" nicht zu so leben zu können? Zu uns sagt auch keiner wir sind Bezzis nur weil wir einen gutasusehenden Mann mit guten Beruf und Geld haben wollen. Ich habe auch mehr oder weniger schlechte Erfahrungen mit meinem damaligen marokkanischen Verlobten. Das was einige vllt mit einem "Bezzi" erlebt haben kann uns auch mit einem Deutschen Mann passieren, das hat nicht unbediengt mit einem " Ausländer " zu tun, nur wird es da anders gesehen. Ok, da spielt dann noch das Visum eine Rolle, dass hat man mit einem Deutschen Mann nicht, aber wer weiß im Vorfeld was der D.Mann für Macken hat? Also ich finde es weit hergeholt zu sagen der Habibi oder der hat Bezness betrieben, denn zeigt mir ein Mann hier in D der nicht die Hand aufhält wenn Frau gibt. Frau ist doch auch selber Schuld wenn sie ihrem Habibi alles in die Tasche steckt obwohl sie ihn kaum kennt. Mal etwas bezahlen ist ok und würde ich auch machen aber dann hört es schon auf.
Nora Ch.
Nora Ch.
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 67
Ort : An der Nordseeküste......

Nach oben Nach unten

Warum Bezness Empty Re: Warum Bezness

Beitrag von Blondie Sa Jul 28, 2012 12:35 am

Warum Bezness???


Weil es so einfach ist!!!!!
Dies was ich jetzt schreibe ist meine Meinung und keinesfalls eine Pauschale. Es ist das was ich gerade auch jetz erst wieder gesehen und insgesamt in Tunesien erlebt habe.
Auch wenn es sich jetzt etwas blöd anhört, aber ich glaube am empfänglichsten für Bezness sind die "emotionalangeschlagenen" Damen. Und dann kommt ein Schönling um die Ecke, der mit seinen knopfbrauen Augen und seinem Strahlelächeln die Welt auf dem Kopf stellt und alles andere vergessen lässt.
Frau fühlt sich gesehen, geliebt und begehrt. Das Selbswertgefühl steigt in enorme Höhe und Frau fühlt sich nur noch gut!
Und klar nimmt Frau die Worte für bare Münze. Jede Frau möchte geliebt werden. Und dann kommt ja auch die Sonne und das orientalische Flair dazu.
Da ich jetzt ja ohne Habibibrille Tunesien bereise, fallen mir immer und immer mehr skurile Paare auf. Teilweise denke ich echt, das geht gar nicht.
Aber ganz ehrlich, wäre ich in Tunesien geboren wurden und mein einziger oder sagen wir mal leichtester Weg, um an Geld zu kommen und die Chance aus Tunesien ausreisen zu können wäre mich an einen Europäer zu schmeißen, dann wäre Blondie die Bezzikönigin.
Es wird den Tunesiern auch so leicht gemacht. Die Europäerin ist nicht nur körperlich leicht zu haben, schneller ist sie an der Seele zu packen die quasi nach Streicheleinheiten schreit.
Teilweise müssen die Herren ja nur im Internet der Frau schöne Augen machen und bei einem regelmäßigen Kontakt und Liebesschwüren ist Frau schon bereit in einer "Notsituation" (ihr kennt diese alle) finanzielle Stütze zu geben. Tztztztz.... Mad .
Eine Geschichte die ich gerade hörte war für mich schon wieder der Clou.
Tunesier der durch heirat nach Deutschland kam, schrieb mit seinem Freund in Tunesien. Dem Freund sind wohl scheinbar die Geldquellen abanden gekommen, da fragte er den der in D. ist: "Sag mal, du hattest doch mal Eine aus......die hat dir doch damals so viel Geld geschickt. Kannst du mir mal ihre Daten auf Facebook geben?"
Also auf gut deutsch, er will da jetzt mal sein Glück versuchen. Evil or Very Mad Bäh!!!

Meiner Meinung nach ist die Liebe, die für die Europäerin höchstes Gut ist von dem Tunesier leicht und schnell gesagt, dennoch glaube ich nicht, dass der Tunesier und die Europäerin gleiches meinen oder fühlen.
Wieviele tunesische Paare heiraten wirklich aus LIEBE??? Aus meiner Sicht ist es eher der Aspekt Absicherung der Familie und der Wunsch Allahs, vermehret Euch. Ich glaube Gefühle(Liebe) sind da eher zweitrangig. Damit will ich nicht ausschliessen, dass sich mit der Zeit (Ehejahren) tiefere Gefühle oder Liebe ensteht, aber ein Tunesier der nach kurzer Zeit der Europäerin flüstert:" Ich liebe dich" .....Nein nein, das sagt er, weil er weiß wieviel Wirkung diese magischen Worte haben.

Ich gehe sogar ein Schritt weiter und behaupte, gerade ein Tunesier der in der Touristenbranche arbeitet, hat mehrer Eisen im Feuer. Klar orientiert er sich und umwirbt die Frau am meisten mit der er sich vorstellen kann zusammenzuleben und/oder gar Familie zu gründen und hofft, dass diese ihm am schnellsten das Ja-Wort gibt. Und er arbeitet da ganz schnell dran. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die meisten binnen eines Jahres heiraten?! Trotzallem bin ich davon überzeugt, dass sie ihre Kontakte aufrecht erhalten bis sie ihrer Sache ganz sicher sind und geheiratet werden.

Aus meiner Habibi-Verlobungsbeziehung habe ich gelernt:
Es ist keine Garantie, dass er immer erreichbar ist oder eine plausible Erklärung hat, dass er gerade nicht ans Telefon konnte oder er niemals nach Geld fragt, sogar immer abwinkt und sagt: Dein Geld will ich nicht! Im Gegenteil, er immer alles bezahlt.
Ich war so darauf konzentriert, dass ich nicht gebeznesst werde, dass ich mir nie die Frage gestellt habe, wo er das Geld überhaupt her hatte. Nein, ich war verliebt und schwebte auf Wolke 7 und war immer stolz, dass Meiner wohl ein anständiger :) ist , nicht nach Geld fragt und mich umwirbt.

Nein, ich bin nicht verbittert und möchte nicht alle Tunesier in eine Schublade stecken, aber zum Großteil denke ich läuft es da so ab.
Das weiße Schäfchen und den ganzen schwarzen zu finden gleicht fast schon einem Lottogewinn. Das ist die Nadel im Heuhaufen und ich gönne jeder Europäerin, wenn sie das weiße Schäfchen eingefangen Wink hat .

Liebe Grüße

Blondie



Blondie
Blondie
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 18.07.12
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Warum Bezness Empty Re: Warum Bezness

Beitrag von catussa Di Jul 24, 2012 2:00 am

Das weiß ich Lu :) würde ich von dir auch nie so auffassen, kenne dich ja schon ein bischen! Aber so konnte ich nochmal kurz erklären was ich meinte bevor es andere falsch auffassen und denken ich würde alle für doof und dämlich bezeichnen!
catussa
catussa
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : nähe Köln

Nach oben Nach unten

Warum Bezness Empty Re: Warum Bezness

Beitrag von Lulu Di Jul 24, 2012 1:55 am

Das weiß ich doch catussi :) Ich wollte damit nur nochmal rausheben, dass es da durchaus Unterschiede gibt.
Wollte niemanden damit angreifen.

LG Lulu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Warum Bezness Empty Re: Warum Bezness

Beitrag von catussa Di Jul 24, 2012 1:47 am

Ich wollte damit nicht sagen das alle dumm sind! Dumm würde ich sie auch nicht bezeichnen..vielleicht etwas blind vor Liebe!
Ich meinte auch nicht die Frauen die über längere Zeit mit einem Tunesier in einer Beziehung stehen und ein gewisses Vertrauen aufgebaut haben...
ich meinte damit erstmal nur die die gleich mit der Tür ins Haus fallen und Frau darüber hinwegsieht weil sie es so schön findet mal etwas Aufmerksamkeit zu bekommen die sie zu Hause nicht hat!



catussa
catussa
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : nähe Köln

Nach oben Nach unten

Warum Bezness Empty Re: Warum Bezness

Beitrag von Lulu Di Jul 24, 2012 12:42 am

Naja, das hört sich ja so an, als seien alle Frauen dumm, die auf einen Bezzi reinfallen.
Da gibt es aber schon Abstufungen. Klar sind solche dumm, die nach kurzer Zeit schon nach Kohle gefragt werden oder andere Anzeichen einfach nicht sehen wollen. Es gibt aber genug Bezzis, die auch dazu gelernt haben und sehr viel geschickter vorgehen!

Da kommt dann vielleicht erst nach Monaten mal eine Frage nach einem kleinen Geldbetrag und da ist Frau ja bereits richtig verliebt, hat wahrscheinlich schon ein gewisses Vertrauen aufgebaut.
Vielleicht zeigt Freund auch nie irgendwelche Anzeichen, da er weiß, dass man eine Dt. AE nicht kaufen kann Wink. Auch das sind Bezzis (m. E. die durchaus schlaueren)!

Es gibt tausend Gründe, warum Frau auf Bezzi reinfällt und ich hätte nie die Hand ins Feuer gelegt, dass mir sowas nicht passieren könnte. Das kann jeder Frau passieren. Leider....

LG Lulu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Warum Bezness Empty Re: Warum Bezness

Beitrag von catussa Di Jul 24, 2012 12:29 am

Bei einigen mags die Sonne sein die zu sehr ins Hirn sticht Razz , bei anderen ein Helfersyndrom allerdings denke ich das einige auch durchblicken lassen: Eh wenn was ist sags ich versuche dir zu helfen wo ich nur kann!
Bei anderen wird drumherum geredet bis Frau "von selber" drauf kommt, dann kann Frau wenigstens sagen: er hat mich nie um was gebeten!

Schnell merken die Männer dort das ein nettes Wort oder eine nette Geste die Frau zu schmelzen bringt..vor allem wenn Frau dies in Europa nur selten oder gar nicht bekommt! Dann hängt sich Frau da rein und möchte natürlich das erhalten was ihr zu Hause so sehr fehlt! Vor lauter Träumen und Hoffnungen werden die Augen verschlossen und rosarot abgehängt! Ganze Familien werden eingespannt damit ohne Rücksicht auf Gefühle die vermeindliche Schwiegertochter "glücklich" zu machen!
Selbst Harz4 Frauen sind noch reich in ihren Augen und wenn man es mal nur Zahlen sieht haben sie ja auch Recht. Soviel verdient ein Durchschnitts Tunesier im Monat nicht mit Arbeit! Allerdings übersehen sie die Kosten in Europa und das eine Harz4 Frau vielleicht ewig für einen Urlaub gespart hat wird nicht hinterfragt!



catussa
catussa
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : nähe Köln

Nach oben Nach unten

Warum Bezness Empty Warum Bezness

Beitrag von sadavida Mo Jul 23, 2012 7:44 pm

Viele Fragen warum es Bezness gibt.


Egal ob Tunesien, Ägypten, Kenia usw.

Der Grund ist immer der Gleiche.


Man(n) verdient nicht gut und lebt meistens in bescheidenen Verhältnissen. Dazu sieht man noch die Touristen, die nicht nur frei reisen dürfen, sondern auch ein Vermögen für 2 Wochen Urlaub ausgeben.

Das Monatsgehalt eines Tunesiers im Tourismus beträgt ca. 350 Dinar (wenn es überhaupt arbeit gibt)
Aber Handy, Laptop usw kosten fast soviel wie in Europa. Natürlich ist auch das Angeben vor Freunden in Tunesien weit verbreitet. Die Anerkennung der Freunde zählt mehr als die Achtung vor der europäischen Frau die meist das Handy finanziert hat.

Viele Männer finden schnell raus..... ein paar nette Worte zu einer alleinstehenden Touristenfrau und schon fliesst das Materielle. Mann wird sehr erfinderisch um an gewollte Dinge zu kommen. "Ich kann leider keine SMS schreiben, da mein Handy defekt ist" Der verliebten Frau ist klar, das er sich mit seinem Gehalt keines leisten kann und schickt ihm eins, damit der Kontakt aufrecht erhalten bleibt.

Warum die Frauen bei Ihren Urlaubsbekanntschaften dies mitmachen ist mir allerdings Schleierhaft.

Lerne ich in Deutschland einen Mann kennen:

Sein Gehalt ist kein Thema, da es mich nix angeht.
Ein Deutscher Mann der nach Handy/Schuhe/Geld fragt, wird als Verlierer abgestempelt und schnellstens entsorgt

und viele viele Dinge mehr


Warum wird also bei urlaubsbekanntschaften alles anders eingeschätzt?





sadavida
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.07.12

Nach oben Nach unten

Warum Bezness Empty Re: Warum Bezness

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten