.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten

5 verfasser

Nach unten

wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten Empty Re: wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten

Beitrag von Carolina Mo Mai 20, 2013 10:00 pm

Ich kann hier natürlich nicht wirklich gut mitreden, da wir da leben, wo andere gerade keinen Urlaub machen, und jeder weiß, dass sich Normalität verschiebt, wenn man sie lebt, und natürlich auch meine Toleranzgrenze stark gesunken ist … d.h. für mich/uns gehören Dinge mittlerweile zum Alltag, die von außen betrachtet abartig bis unmöglich sind.

Ganz objektiv kann ich also gar nicht mehr sein, Werbung für Tunesien-Urlaub zu machen, gelingt mir leider auch nur bedingt und klar, unbeirrt durch die Gegend reisen, ist nicht wirklich ratsam.

Ich möchte nur betonen, dass wir hier alle nicht in Bunkern sitzen, und auf Bombenanschläge warten. Wir leben hier alle weitestgehend normal weiter, ob Tunesier oder Ausländer, radikale Salafisten sehe auch ich meist nur im TV oder im Netz, bzw. ist nicht jeder, der Bart trägt, kriminell, und auch wenn ich zunehmend skeptischer bin, was die kurz- bis mittelfristig friedliche und aufstrebende Zukunft des Landes anbelangt, liegt mir daran, aufzuzeigen, dass es Leben jenseits der Berichterstattung gibt.

Freue mich aber sehr für diejenigen, die nach Sri Lanka, Griechenland oder Spanien reisen – würde ich selbst vermutlich gerade auch eher tun und neide Euch Eure Mobilität durchaus!

In diesem Sinne: stinknormale Job-Grüße aus Tunesien, und der nächste, der kommt, darf mir Pfeffersalami mitbringen zwinker

Eure Carolina


Carolina
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.07.12

Nach oben Nach unten

wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten Empty Re: wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten

Beitrag von Lulu Di Mai 14, 2013 6:35 pm

[quote]Ich persönlich habe keinen Bock auf die Salafisten - ganz egal ob moderat oder radikal - keine Lust ungewußt in Demos zu latschen, die ausarten könnten. Ich will was vom Land sehen können, ohne mulmiges Gefühl im Bauch. Weiß ich, welch Geistes Kind der Mensch, dem ich begegne, ist? Man kann den Leuten einfach nur bis vor die Stirn schauen und ich habe den Eindruck, die Radikalisierung schreitet voran....
[code]

Das sehe ich auch so wie du. Ich hab ein ungutes Gefühl im Moment. Aber da mein Mann eh zur Zeit nicht mit mir fliegen will, fliegen wir halt woanders hin. in 3 Wochen gehts ab nach Sri-Lanka. Wir freuen uns schon soo sehr. Ich hoffe aber auch, dass ich später in diesem Jahr wenigstens mal für ne Woche nach TN komme.

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten Empty Re: wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten

Beitrag von sunny_m Di Mai 14, 2013 5:55 pm

Guten Morgen ihr Lieben,

weil es gerade an allen Ecken brennt in Tunesien und die Zeiten, scheinbar, unruhiger werden, hol ich das Thema nochmal hoch.

Ich für meinen Teil bin froh, dass wir nächste Woche erstmal nach Griechenland fahren. Tunesien vielleicht im September, aber niur, wenn ein Wunder passiert und sich die Unruhen nicht weiter ausbreiten.

Die Familie wohnt in der Nähe von Gafsa. Bisher haben wir noch nix gehört, aber ......

Ich persönlich habe keinen Bock auf die Salafisten - ganz egal ob moderat oder radikal - keine Lust ungewußt in Demos zu latschen, die ausarten könnten. Ich will was vom Land sehen können, ohne mulmiges Gefühl im Bauch. Weiß ich, welch Geistes Kind der Mensch, dem ich begegne, ist? Man kann den Leuten einfach nur bis vor die Stirn schauen und ich habe den Eindruck, die Radikalisierung schreitet voran....

Wie geht es Euch?

LG
sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten Empty Re: wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten

Beitrag von kati3366 Mi Feb 13, 2013 1:13 am

uuuups, sorry. Ich habe eher an einen Schreibfehler geglaubt.
Sonst hätte ich nicht so indiskret-direkt-öffentlich gefragt.
kati3366
kati3366
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 58
Ort : Nähe Hannover

Nach oben Nach unten

wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten Empty Re: wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten

Beitrag von Gast Di Feb 12, 2013 11:06 pm

Hallo,

nur kurz, ja wir haben uns getrennt, darum habe ich auch weniger Zeit fürs Forum.

Lg A.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten Empty Re: wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten

Beitrag von kati3366 Di Feb 12, 2013 8:30 pm

Blondie schrieb:Also, ich fliege ja in knapp 4 Wochen nach Djerba. Ich freu mich auch schon cheers Ich werde wieder bei dem lieben Amducias oder seiner lieben besseren Hälfte Sabrine wohnen. Laughing Wink . Es ist für mich wie nachhause kommen.
Große Bedenken durch die derzeitige politische Lage habe ich nicht. Beäugt und begafft und angelabert wurde ich vorher auch schon Razz .


LG Blondie




Very Happy na dann einen schönen Urlaub.

Leben Amducias und Sabrine denn getrennt ???
Ich meine weil Du bei dem Einen ODER der Anderen wohnen willst............

Bei mir entfällt Urlaub momentan wg. einer anstehenden OP. Vielleicht lasse ich hinterher kurzfristig alles stehen und liegen ( wenn's gesundheitlich geht ) und fliege für eine Woche alleine nach Djerba.
kati3366
kati3366
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 58
Ort : Nähe Hannover

Nach oben Nach unten

wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten Empty Re: wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten

Beitrag von Blondie Di Feb 12, 2013 8:03 am

Also, ich fliege ja in knapp 4 Wochen nach Djerba. Ich freu mich auch schon cheers Ich werde wieder bei dem lieben Amducias oder seiner lieben besseren Hälfte Sabrine wohnen. Laughing Wink . Es ist für mich wie nachhause kommen.
Große Bedenken durch die derzeitige politische Lage habe ich nicht. Beäugt und begafft und angelabert wurde ich vorher auch schon Razz .


LG Blondie



Blondie
Blondie
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 18.07.12
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten Empty wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten

Beitrag von sunny_m Di Feb 12, 2013 6:44 am

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir nun unseren Besuch bei der Familie und den daran anschließenden Urlaub gecancelt haben, würde mich mal interessieren, wie es Euch geht.
Macht ihr in nächster Zeit Urlaub in Tunesien? Wie - individuell oder pauschal? Fahrt ihr rum?

Ich bin echt eigentlich nicht hysterisch, aber angesichts der Entwicklungen lassen wir es lieber, da wir auch nicht nur AI im Hotel hocken wollen und unsere Familie aus der Gegend zwischen Gafsa und Sidi Bouzid kommt. Ich habe auch keinen Bock mich blöd anglotzen oder anlabern zu lassen und möchte mich im möglichen Rahmen frei bewegen können.
Wie geht's euch?

Liebe Grüße
sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten Empty Re: wie macht Ihr Urlaub in Tunesien - in diesen unruhigen Zeiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten