.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel?

5 verfasser

Nach unten

Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel? Empty Re: Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel?

Beitrag von pamcha Di Sep 25, 2012 9:46 pm

Was ich noch hinzufügen muss. Ich bin gerne bei der Familie.
Aber es ist ein rießen Unterschied ob man Kinder mit hat oder nicht.
Mein Grosser kommt jetzt im Oktober nicht mit, weil er weiss dass wir da nicht schwimmen gehen werden. Da wird in erster Linie die Familie besucht werden. Natürlich werden wir auch was unternehmen aber ihm ist das zu langweilig. Er ist gerne dort, doch brauch natürlich auch seinen Ausgleich. Sommer Sonne Strand Wasser Action. Der Kleine ist noch klein, dem ist es egal ob er hier oder dort spazieren gefahren wird. Und je mehr Leute desto besser gefällt es ihm. "noch"

Für nächstes Jahr sind 3 Wochen im Sommer geplant. Wenns geht wollen wir mal mit der Fähre fahren, damit wir unser Auto mithaben. 1 Woche daheim, dann sollte mein Bruder kommen mit dem wir eine Woche ins Hotel wollen und die letzte Woche möchten wir dann wieder zu Hause schlafen. Na ja wie gesagt "in Planung"
pamcha
pamcha
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel? Empty Re: Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel?

Beitrag von pamcha Di Sep 25, 2012 9:07 pm

Guten Morgen.!


Bei uns sieht es so aus, dass wir meistens bei der Familie wohnen. Wir nehmen immer ein Auto und fahren nach dem Mittagessen an irgendeinen Strand. Mit den Stränden wechseln wir uns meist täglich ab. Familienbesuche erledigen wir gleich die ersten Tage vormittags. Ab und zu bezahlen wir auch Eintritt in versch. Hotels und schwimmen und essen dort. Ein bis zweimal gehts in den Aquapark. Wenn jemand aus der Familie mit will, dann nehmen wir ihn bzw. sie mit.

Zurzeit ist das einfach mein Jahresurlaub und den will ich auch als Urlaub verbringen.

Abends gegen 18 Uhr fahren wir wieder heim, je nach dem wo wir sind. Bis dann alle geduscht sind etc. gibts Abendessen. Dann sitzen wir alle vor der Tür mit den Nachbarn zusammen und später gehen wir auf den Souk, bummeln, fahren nach Hammamet oder gehen Kaffee trinken.

Abends wirds es schon oft stressig und vorallem laut. Doch das kennt ihr glaub ich alle.
Was ich nicht so gerne mag, sind Hochzeiten, wo Mama meint wir müssen da hin, damit die uns kurz sehen.... Rolling Eyes Meistens geben wir nach fahren kurz hin, bleiben 10 Minuten und schleichen uns dann davon und holen sie später wieder ab. Damit können wir leben.
Nachteil ist es bei der Familie sicher keiner, aber ich brauch schon oft meine ganze Nerven Wink

Diesmal mit Baby haben wir es so gemacht, dass wir im Hotel waren, und halt Männe mit Baby vormittags heim ist. Und wir alle abends. Natürlich wollten sie uns länger sehen, und für die Familie war es nicht die tollste Lösung. Aber ich hatte den Urlaub nötig. Und es war für mich total super. Dafür haben wir abgemacht gehts zum Opferfest zur Familie und da können sie den Kleinen nonstop sehen.


pamcha
pamcha
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel? Empty Re: Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel?

Beitrag von sunny_m Di Sep 25, 2012 7:39 pm

Guten Morgen,

also wir machen immer halbe halbe ...

Zuerst ein zwei Nächte im Hotel, dann fünf Tage bis eine Woche zur family und dann zur Erholung nochmal 8 Tage ins Hotel.

Ich mag meine Schwiegerfamilie echt, aber sowohl meinem Mann, als auch mir ist es einfach zuviel Trubel. Wir haben eine Wohnung, in die wir uns zurückziehen könnten, aber wenn ständig irgendwer kommt, weil wir da sind, ist da nur selten was mit zurückziehen. An und für sich ist meine Schwiegerfamilie´, jeder Einzelne davon, nicht anstrengend, aber in dem Fall macht es die Masse und die Häufung .....
Er kommt aus der Nähe von Gafsa und dort ist eigentlich gar nix los, daher sind wir dann - außer wir machen Ausflüge - dann auch die ganze Zeit zu Hause. Ich denke viele können nachvollziehen, dass man danach nochmal eine Woche Hotel, Strand etc... so richtig genießen kann :)

´LG
sunny



sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel? Empty Re: Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel?

Beitrag von Maissa Di Sep 25, 2012 6:58 am

Hallo,

wir waren die letzten 3 Male immer bei der Familie. Es ist immer schön, aber auch sehr anstrengend. Es geht doch eher laut zu und deren Rhythmus paßt nicht zu unserem.
Meine Kleine für die Zeit umzustellen, bringt nicht so viel.
Falls wir 2013 wieder nach TN gehen und Urlaub machen, dann tendiere ich zu Hotel mit täglichen Besuchen bei der Familie und/ oder auch mal die eine oder andere Übernachtung.
Aber abwarten und Tee trinken :-)


Maissa
kennt sich aus
kennt sich aus

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Kurz vor Polen

Nach oben Nach unten

Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel? Empty Re: Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel?

Beitrag von Lulu Di Sep 25, 2012 12:33 am

Wir verbringen die Urlaube im Elternhaus in unserer Wohnung im EG.
Das ist für mich die ideale Lösung, so sind wir nah bei der Familie und haben dennoch unseren
abgetrennten Bereich um uns zurückzuziehen.

Ich finde es sehr angenehm bei meinen S-Eltern, denn sie sind überhaupt nicht anstrengend. Sie lassen
uns unseren Freiraum den wir brauchen und das finde ich super. Ich hatte früher immer bedenken, denn die
Familie eines früheren Partners hat mich jede Sekunde belagert. Ich konnte kaum atmen.

Aber so ist es zum Glück nicht. Ich freue mich schon sooo sehr endlich wieder bei der Familie zu sein.

Ich sehe auch keine Nachteile. Wenn wir bei den Eltern in der Wohnung wohnen würden, wäre das sicherlich
anders. Ich bin halt zu enges Familienleben nicht gewöhnt und somit würde ich mich evtl.
eingeengt fühlen.

Doch, einen Nachteil haben wir...KEINEN POOL Very Happy
Aber paar Minuten mit dem Taxi, dann sind wir am weltgrößten Pool.

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel? Empty Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel?

Beitrag von Blondie Di Sep 25, 2012 12:21 am

Hallo @all !


Wenn ihr jetzt so Urlaub macht in Tunesien, wie verbringt ihr diesen?
Seid ihr die Zeit über bei der Familie oder im Hotel? Oder wird der Urlaub gesplittet in 1 Woche Hotel/1Woche Familie?

Wie empfindet ihr die Zeit bei der Familie und welche Vor - und Nachteile sind es,wenn man bei der Familie den Urlaub verbringt?

Ich habe damals zwar die Familie besucht, aber wir haben immer ein Hotel bezogen, schon aus dem Grund, weil das Haus zu klein gewesen ist.
Ich fand die Besuche eigentlich immer recht schön, aber auch teilweise sehr anstrengend.

Wie ist es so bei euch? Wie empfindet ihr die Urlaube und verhält sich euer Partner dann euch gegenüber anders als bei euch zuhause?


Liebe Grüße
Blondie
Blondie
Blondie
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 18.07.12
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel? Empty Re: Urlaub in Tunesien- bei der Familie oder im Hotel?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten