.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

5 verfasser

Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von sunny_m Fr Jan 03, 2014 2:06 am

.... und wieder eine Ergänzung ....

"Aktuelle Hinweise

Entführungen
Aufgrund des besonders in den Wüstenregionen Tunesiens bestehenden Entführungsrisikos rät das Auswärtige Amt davon ab, Touren - auch organisierte Fahrten - in die tunesische Wüste zu unternehmen. Generell wird empfohlen, außerhalb der Touristenzentren entlang der Mittelmeerküste besondere Vorsicht walten zu lassen.


Zum Seitenanfang


Landesspezifische Sicherheitshinweise

Am 30.10.2013 ist es in Sousse bei einem versuchten Anschlag am Strand zu einer Explosion gekommen, bei der außer dem Attentäter niemand zu Schaden gekommen ist. Dieser Vorfall zeigt, dass sich terroristische Anschläge auch in Zukunft gegen westliche Ausländer richten können.
Reisenden im gesamten Land wird daher empfohlen, besondere Vorsicht und Wachsamkeit walten zu lassen. Mit verstärkten Polizeikontrollen ist zu rechnen. Den Anweisungen der Sicherheitsbehörden ist unbedingt Folge zu leisten.
...."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG und einen schönen Start in Jahr für alle
sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von sunny_m Sa Dez 28, 2013 9:05 am

Huhu,

 danke liberta für den Artikel

Der Artikel ist ja sehr rosarot gefärbt.
Ich mein, mir geht es auch so, dass ich Tunesien - bis jetzt - als Ort der Entspannung und Erholung gesehen habe und echt abschalten konnte. Aber spätestens seit meinem letzten Aufenthalt (2012) ist das vorbei, denn selbst wenn man die Augen ganz fest zukniff, waren die Veränderungen spürbar und die angespannte Athmosphäre allgegenwärtig....

Einen solchen Artikel ohne die Hinweise des Auswärtigen Amtes zu veröffentlichen ist echt unverantwortlich.

LG
sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von Gast Sa Dez 14, 2013 1:54 pm

Es ist schon unverantwortlich wenn man solche Artikel "Unterwegs in völliger Stille hier klicken" ohne jeglichen Sicherheitshinweis vom auswärtigen Amt liest.

LG
Liberta   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von sunny_m Do Dez 12, 2013 11:34 pm

Hallo @ all

"Aktuelle Hinweise

Entführungen: Aufgrund des besonders in den Wüstenregionen Tunesiens bestehenden Entführungsrisikos rät das Auswärtige Amt davon ab, Touren - auch organisierte Fahrten - in die tunesische Wüste zu unternehmen. Generell wird empfohlen, außerhalb der Touristenzentren entlang der Mittelmeerküste besondere Vorsicht walten zu lassen.

Landesspezifische Sicherheitshinweise

Am 30.10.2013 ist es in Sousse bei einem versuchten Anschlag am Strand zu einer Explosion gekommen, bei der außer dem Attentäter niemand zu Schaden gekommen ist. Dieser Vorfall zeigt, dass sich terroristische Anschläge auch in Zukunft gegen westliche Ausländer richten können. Das tunesische Innenministerium weist darauf hin, dass insbesondere gegen Jahresende mit einem allgemein erhöhten Anschlagsrisiko zu rechnen ist.
Reisenden im gesamten Land wird daher empfohlen, besondere Vorsicht und Wachsamkeit walten zu lassen. Mit verstärkten Polizeikontrollen ist zu rechnen. Den Anweisungen der Sicherheitsbehörden ist unbedingt Folge zu leisten.

Generell sollten Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumig gemieden und die örtliche Medienberichterstattung aufmerksam verfolgt werden.

Von Reisen in die Gebirgsregionen nahe der algerischen Grenze im Bereich von El Aioun bis Kasserine wird aufgrund von möglichen bewaffneten Auseinandersetzungen abgeraten.
(...)"

nachzulesen hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG
sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von Dounz Di Jul 30, 2013 11:40 pm

Mein Mann fliegt nächste Woche und ich komme dann Mitte August nach. Da wir uns bis auf einige Strandbesuche in aller erster Linie bei der Familie aufhalten werden, denke ich nicht dran zu stornieren und auf meinen Urlaub zu verzichten!

Dounz
kennt sich aus
kennt sich aus

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.04.13

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von Lulu Di Jul 30, 2013 9:44 pm

Ja, die Menschen in TN haben Angst.
Meine S-Mama hat berichtet (Krankenschwester), dass die Behandlung von psychisch Kranken seit der Revolution um 50% zugenommen hat. Immer mehr Menschen verfallen in Depressionen.

Ich verstehe das. Sie sehen keine Zukunft im Moment, wissen nicht, wie sie ihre Familie durchbringen sollen. Dann überall die Gewalt und jetzt noch die Terrorakte. Ganz schlimm.

Meinen Mann hat das ganze jetzt wieder bestätigt, dass es richtig ist im Moment nicht runter zu fliegen. Er will jede Möglichkeit ausschließen, dass mir etwas passieren könnte.
Ich frage mich echt, wann ich wieder mal meine Familie sehen werde Sad

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von elalabed Di Jul 30, 2013 7:44 pm

Lulu schrieb:Wie steht ihr zu einer Reise nach TN angesichts der neuen Geschehnisse??

LG Lu

Die Tunesier selbst sind nach den bestialischen Soldaten-Morden besorgter als zur Zeit der "Revolution".

Ich würde mich derzeit nicht in den Flieger setzen.

Ich hoffe auf eine "Regierung der Einheit" , die auch die Priorität der Bekämpfung des Terrorismus endlich erkennt. Die Nahda hat dies bisher viel zu sehr verharmlost. Das Resultat ist nun da!

Kritisch wird es dann bestimmt noch mal im Dezember um den Termin der Neuwahlen herum.


elalabed
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von kati3366 Di Jul 30, 2013 7:38 pm

In 9 Tagen geht's los.
4 Wochen Tunesien bei der Familie.
Bis jetzt habe ich ( haben wir ) noch nicht daran gedacht zu stornieren.
kati3366
kati3366
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 58
Ort : Nähe Hannover

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von Lulu Di Jul 30, 2013 6:13 pm

Wie steht ihr zu einer Reise nach TN angesichts der neuen Geschehnisse??

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von sunny_m Do Jul 25, 2013 6:31 am

Die Deutsche Botschaft hat ihre Warnhinweise gerade nochmal aktualisiert:

"Liebe Landsleute,
wegen des Mordes an Politiker Mohamed Brahmi hat die UGTT für den 26.07. zu einem landesweiten Generalstreik aufgerufen.
Es muss daher mit erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Leben (Schließung von Banken, Behörden, Geschäften, Einstellung Nahverkehr) gerechnet werden. Auch die Deutsche Botschaft bleibt am 26.07. geschlossen. Zu erhöhter Wachsamkeit und Verfolgung der lokalen Medienberichterstattung wird aufgerufen.
Reisenden in Tunesien wird generell empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen (insbesondere im zeitlichen Umfeld zum Freitagsgebet) weiträumig zu meiden und die örtliche Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen.

Mit besten Grüßen
Ihre Botschaft Tunis"

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von sunny_m Do Jul 25, 2013 5:47 am

Leider mussten heute neue Sicherheitshinweise herausgegeben werden, da angesichts eines neuen Mordes an einem Oppositionspolitiker extreme Unruhe und Wut entstanden ist:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hier der Text der Deutschen Botschaft Tunis:

"Mitteilung der Deutschen Botschaft Tunis:

Liebe Landsleute,
angesichts des heutigen Mordes am tunesischen
Politiker Mohamed Brahmi ist im Stadtgebiet Tunis aber auch in
... anderen großen Städten des Landes mit spontanen Demonstrationen zu rechnen.
Sperrungen von Strassen in der Innenstadt von Tunis sind zu erwarten. Es wird zu
erhöhter Wachsamkeit aufgerufen. Meiden Sie für den Rest des Tages die Innenstädte.
Mit besten Grüßen
Deutsche Botschaft Tunis"

Traurige Grüße
sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von Gast Do Mai 23, 2013 1:31 pm

Das auswärtige Amt teilt mit:

Ab Freitag mittag (24.05.) könnte es insbesondere in Kairouan, aber möglicherweise auch in anderen Städten, erneut zu größeren Demonstrationen kommen. Reisende sollten sich von Menschenansammlungen und Demonstrationen fernhalten.

Die Gebirgsregion Djebel Chaambi westlich von Kasserine bis zur algerischen Grenze ist nach einer Reihe von bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen dem Militär und Bewaffneten zum militärischen Sperrgebiet erklärt worden. Mit verstärkter Militär- und Polizeipräsenz in der gesamten Grenzregion ist zu rechnen. Reisende werden gebeten, den Anweisungen der Sicherheitskräfte unbedingt Folge zu leisten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG
Liberta

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von sunny_m Mi Mai 15, 2013 7:21 pm

Guten Morgen,

seit gestern gibt es einen neuen Sicherheitshinweis für Tunesien

"In der Zeit vom 17.-20.05.2013 wird wegen einer geplanten und offiziell verbotenen politischen Großveranstaltung von Reisen nach Kairouan abgeraten.

In der Gebirgsregion westlich von Kasserine bis zur algerischen Grenze ist es in den letzten Tagen vermehrt zu Explosionen und bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen dem Militär und Bewaffneten gekommen.
Mit verstärkter Militär- und Polizeipräsenz in der gesamten Grenzregion ist zu rechnen. Reisende werden gebeten, den Anweisungen der Sicherheitskräfte unbedingt Folge zu leisten. "

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG
sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von sunny_m Fr Mai 03, 2013 7:43 pm

Huhuh @ all,

aufgrund der jüngsten Ereignisse hat das Auswärtige Amt neue Sicherheitshinweise für Tunesien herausgegeben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

"In der Gebirgsregion westlich von Kasserine bis zur algerischen Grenze ist es in den letzten Tagen vermehrt zu Explosionen und bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen dem Militär und Bewaffneten gekommen.
Mit verstärkter Militär- und Polizeipräsenz in der gesamten Grenzregion ist zu rechnen. Reisende werden gebeten, den Anweisungen der Sicherheitskräfte unbedingt Folge zu leisten."

LG
sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von sunny_m Fr März 15, 2013 9:34 pm

Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise in Bezug auf Tunesien mal wieder verändert.
Die Änderungen beziehen sich vor allem auf das Grenzgebiet zu Algerien.

"Im Grenzgebiet zu Algerien und Libyen abseits der befahrenen Pisten im südlichen Sperrgebiet bestehen auch weiterhin erhebliche Entführungsrisiken. Das Auswärtige Amt rät von Reisen in diese entlegenen Gebiete eindringlich ab."

Hier der Link
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG
sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von sunny_m So Sep 16, 2012 5:43 am

.... Und auf Grund dessen kann man inzwischen bei einigen Reiseveranstaltern kostenlos umbuchen

.... Was schon einige Touristen postwendend tun werden. Grad wär wieder ein bißchen Aufschwung da und dann das.

Die Schließung der Amerikanischem Schule tut ihr übriges - Investoren werden es sich nun 10 mal überlegen, denn wo sollen eventuelle Mitarbeiterkinder in die Schule gehen.


Ganz ehrlich: trotz familiärer Beziehungen überlege ich gerade, ob ich da in nächster Zeit hinfahren muß - Nicht aus Angst, sondern aus Wut, Wut darüber, dass der gekaufte Mob zu sowas fähig sein kann, Wut darüber, dass die schweigende Mehrheit einer (bärtigen), Minderheit soviel Macht zugesteht, dass sie das Image eines ganzen Landes zerstört

Sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von Gast So Sep 16, 2012 5:02 am

Nach den Vorkommnissen im arab. Raum, hat das Auswärtige Amt Reis- und Sicherheitshinweise herausgegeben. Deutsche die sich auch nur "vorübergehend" in Tunesien aufhalten, wird dringend geraten, sich im elektronischen Meldesystem des Auswärtigen Amtes, anzumelden.

Im folgenden Link ist es möglich, sich für die Erfassung von Deutschen in Tunesien, zu registrieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien Empty Re: Reise- und Sicherheitshinweise Tunesien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten