.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


Hochzeit

+9
Admin
DBS
nabeul30
gagaisma
PeppermintPatty
sunny_m
Carolina
pamcha
Lulu
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Hochzeit

Beitrag von sunny_m Di Sep 11, 2012 2:42 am

gagaisma schrieb:
PeppermintPatty schrieb:
Ach ja richtig - bei mir auch. Hatte kurzfristig Mordgedanken. Wink

Hahaha, ich kann mir genau Deinen Blick vorstellen... Ich hab Dich grad gestochen scharf vor Augen Twisted Evil

Liebe Gaga, ich hab peppy da live gesehen und kann Dir sagen, das was vor Deinem inneren Auge abläuft, stimmt :)

LG
sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Hochzeit

Beitrag von gagaisma Di Sep 11, 2012 2:38 am

PeppermintPatty schrieb:
Ach ja richtig - bei mir auch. Hatte kurzfristig Mordgedanken. Wink

Hahaha, ich kann mir genau Deinen Blick vorstellen... Ich hab Dich grad gestochen scharf vor Augen Twisted Evil
gagaisma
gagaisma
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.07.12

Nach oben Nach unten

Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Hochzeit

Beitrag von PeppermintPatty Di Sep 11, 2012 2:09 am

sunny_m schrieb: Als Überraschung kam noch eine Bauchtänzerin, die so gut aussah, dass sie bei allen Männern ahs und ohs verursacht hat.

Ach ja richtig - bei mir auch. Hatte kurzfristig Mordgedanken. Wink


PeppermintPatty
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 23.07.12

Nach oben Nach unten

Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Lulu Mo Sep 10, 2012 7:11 pm

Ohhh tolle Geschichten, danke für´s erzählen.

Mensch, mensch, da hattet ihr ja teilweise ganz schönen Stress vor oder während der Hochzeit Very Happy
Ein min. kleines Unheil bleibt wohl nicht aus!

Bei uns drohte ja noch, dass sich die Brücke in Bizerte öffnete (um Schiffe passieren zu lassen). Das wäre die Katastropfe gewesen, denn durch den Unfall waren wir eh schon etwas spät dran. Wäre die Brücke aufgegangen, bevor wir drüber gefahren wären, wären wir min. 30 Minuten zu spät gekommen. Was dann passiert wäre, weiß ich nicht. Aber Gott sei Dank kamen wir noch als letztes Auto über die Brücke bounce

Ahh ich will nochmal heiraten!!!
Also, natürlich meinen Mann Very Happy

LG lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Hochzeit

Beitrag von sunny_m Mo Sep 10, 2012 6:48 pm

Also, wir haben in Deutschland geheiratet - das wollte ich unbedingt so. Ich wollte unbedingt drei Monaten den normalen Alltag proben, schauen, wie er mit dem Leben in München zurecht kommt, mit meiner Familie, den Zicken der Kinder etc.

Also kam er im November nach München. Eines der ersten Dinge, die wir dann in Angriff genommen haben, war den Hochzeitstermin festzulegen, Resraurant zum feiern zu suchen, Einladungen schreiben usw.
Am letzten Tag seines Visums sollte es dann soweit sein und dann kam der Schock. Am Tag vorhher rief unser Dolmetscher, der verpflichtend war, mittags an und teilte uns mit, dass er krank war - ich bin scher durchgedreht. Versuch mal innerhalb weniger Stunden einen vereidigten Dometscher zu finden, der dann auch noch so kurzfristig Zeit hat. Anstatt mich also zu freuen, habe ich mich zitternd und heulend ans Telefon gehängt und die Liste abtelefoniert - Muphys Law: der letzte hatte dann tatsächlich Zeit, allerdings blieb ein schaler Geschmack, da ich das Gefühl nicht loswurde, dass er nicht kommt.

Am nächsten Morgen sind wir dann mit dem Taxi zum Standesamt und der Dolmetscher war da. Die Trauung war so nüchtern, wie Trauungen in Deutschen Standesämtern halt sind ..... allerdings hatte mein Bruder als Überraschung eins unserer ausgewählten Lieder heimlich durch ein tunesisches ersetzt.
Danach gab es für alle Schampus im Standesamt, meine Kids haben sich noch ein paar dämliche Spielchenüberlegt (inkl. Herz aus einem Bettlaken ausschneiden und mich durchtragen) und dann sind wir mit meinem Bruder und einem guten Freund noch essen gegangen.
Bis zur Party am Abend hatten wir noch Zeit, haben Geschenke ausgepackt, Schampus getrunken und ein bißchen honey gemoont.
Um 18.00 Uhr bin ich mit meinem Kleid zum Friseur. Eine türkische Freundin hatte mir das Komplettprogramm geschenkt und den Friseursalon vollständig gemietet. Ich kam mir vor wie eine Königin. Nägel, Haare, Schminken, beim Anziehen helfen......

Mein Mann hat mich dann dort abgeholt und wir sind mit dem Taxi in das kurdische Restaurant gefahren, in dem wir gefeiert haben.
Wir hatten ca. 50 Gäste und es wurde superlustig. Als Überraschung kam noch eine Bauchtänzerin, die so gut aussah, dass sie bei allen Männern ahs und ohs verursacht hat. Zu Tränen gerührt war ich, als plötzlich eine wunderschöne Hochzeitstorte aufgefahren wurde. Sie war mit ehten Rosen garniert und von meiner Tochter (dreistöckig!!!!!) selbst gemacht.

Unsere Wohnung hatten wir in dr Nacht für uns, mussten uns aber erst durch Berge von Luftballons und Gummibärchen in Herzform kämpfen ......

Alles in allem war es wirklich ein wunderschöner Tag, den ich nie vergessen werde .... und ich bin immer noch froh, hier geheiratet zu haben


sunny



sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Carolina Mo Sep 10, 2012 2:36 am

... wir lebten ja nun bereits 2 Jahre zusammen, so dass die Ehe-Schließung nicht in einem Spektakel ausarten musste. Ein wenig Überzeugungsarbeit musste ich leisten, aber schlussendlich meine ich, waren alle zufrieden. Ich auch.

Wir haben standesamtlich geheiratet, und am Abend hat meine Schwiegermutter ein kleines Fest organisiert (ohne unser Wissen, wir wollten eigentlich im Hotel ALLEINE honey-moonen).

Pannen gab es reichlich: kurz vor knapp war nicht klar, ob wir den Saal im Rathaus bekommen; meine Hochzeitsfrisur wurde von mir heulend kurz vor knapp demoliert, mein Reißverschluss ging kaputt, und mein Mann musste ca. 45min vor Termin die Stadt abklappern, um ihn ersetzen zu lassen. Ich saß indes mit meinen mülligen Haaren zu Hause, mein Make-up war ohnehin hinüber, und ich flippte fast aus.

Ich finde, wir haben eine gute Mitte zwischen uns beiden gefunden; wäre es nach mir gegangen, wir hätten das zu 2. auf Djerba gemacht; für ihn musste es etwas größer sein, damit Hammamet nicht ratscht, wir den familiären Erwartungen gerecht werden, und so, wies war, wars gut.

Henna & Co. gabs bei mir nicht; das mit dem Zucker mache ich ohnehin 1x im Monat, so dass es auch nicht so arousa-speziell war.


Carolina
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.07.12

Nach oben Nach unten

Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Hochzeit

Beitrag von pamcha Mo Sep 10, 2012 1:51 am

Bei uns fing es so an, dass wir an einem Abend mal mit Auto die engeren Familienmitglieder nochmal persönlich einladen mussten. Wir fuhren also die halbe Nacht in Nabeul von Haus zu Haus, mussten überall was essen oder trinken. War lustig, aber dannach war uns grotten schlecht.

Am nächsten Abend war Hennaabend, da machten wir in der Stadt Henna und anschliessend wäre dann das Dampfbad und die Enthaarung dran gewesen. Da war mir aber eindeutigt zu heiss Wink

Am dritten Abend war dann ein Essen, da kamen Nachmittags und Abends immer wieder viele Leute vorbei zum Essen und Tanzen. Frauen drinnen, Männer draussen und wir sind hin und her. Nachmittags war eine im Forum liebgewonne Person bei uns, die mir ein Geschenk von einer auch sehr liebgewonnen Person namens Gaga mitgebracht hat. Das war das tollste für mich :)
Ich war leider ohne Familie dort, da sich das alles nicht so ausging wie geplant.

Dann am Sonntag musste ich nach dem Mittagessen zum Frisör (dies war für mich das Schlimmste) Stundenlang wurde geschminkt und ich bekam so falsche Haare. Das waren Schmerzen ich sags euch.
Als ich nach Stunden endlich fertig war, gings schnell heim. Dort war die enge Familie (auch schon sehr viele) und eine Freundin von mir. Wir wurden mit einem geschmückten Auto abgeholt, sind ne Runde gefahren und dann zum Standesamt. Dort hatte ich echt Panik als ich aus dem Auto stieg und die Massen an Leute sah. Keine Ahnung wo die alle hergekommen sind. Unglaublich. Dann war die Trauung, dannach wurden die ganze Fotos mit den Gästen gemacht und dann gings dann wieder nach Hause. Dort wurde dann gegessen und getrunken, getanzt und gelacht uns es kamen und gingen immer wieder mehr Leute.
Es wurde bis morgens ums 6:oo Uhr gefeiert. Dannach sind wir nur noch ins Bett gefallen.

Ich muss sagen es waren aufregende aber auch anstrengende Tage. Es war aufjedenfall unvergesslich :)
pamcha
pamcha
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Lulu So Sep 09, 2012 11:09 pm

Also, dann erzähle ich mal :)

Mein Mann und ich wollten ja was Kleines, meine S-Eltern was großes.
Ich denke wir haben ganz gut das Mittelmaß gefunden, auch wenn es für meine S-Eltern wohl eher ne Minihochzeit war lol.

Natürlich hatten wir einen Hennaabend vor der Hochzeit. Aber alle zusammen, die Männer waren auch dabei.
Oh wir hatten soviel Spass, haben getanzt ohne Ende.

An der Hochzeit schätze ich, waren 40 Personen zu Hause bei der Feier.
Wir haben ein bissel aufgeteilt. Das junge Volk unten mit mod. Musik und Bierchen Very Happy
Das "alte" Volk oben traditionell, wir sind dann immer geswitcht.
War echt lustig.

Auf dem Weg zum Standesamt haben wir noch einen Rollerfahrer umgebügelt, aber es ist zum Glück nichts
schlimmes passiert.
Im Standesamt war der Saal proppevoll mit ganz vielen Leuten, die ich nicht kannte. Haha.
Aber mein Mann versicherte, dass es keine Fremden waren, sondern überwiegend Familie.
Die Trauung war sehr schön. Wir haben viel gelacht. Die Standesbeamtin hat immer ihr letztes Englisch
rausgekramt um sich zu vergewissern, dass ich auch das Richtige übersetzt bekomme.

Ich würde den Tag gerne nochmal erleben.

Der schönste Moment für mich war, als ich zum Standesamt reinging und wußte, ich mache das Richtige!
Ich habs einfach gefühlt und das war toll :)

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hochzeit - Seite 2 Empty Hochzeit

Beitrag von Lulu Mo Sep 03, 2012 2:31 am

Wir war denn eure Hochzeit.
Eher modern oder traditionell? Welche Pannen gab es und was war der schönste Moment?

LG lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hochzeit - Seite 2 Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten