.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


Hochzeit

+9
Admin
DBS
nabeul30
gagaisma
PeppermintPatty
sunny_m
Carolina
pamcha
Lulu
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Lulu Do Apr 25, 2013 10:20 pm

Ohhh ich liebe dieses Thema. Hab schon wieder Gänsehaut.

Vielen Dank für´s erzählen, es ist immer wieder schön zu lesen, denn es versetzt mich in meinen Hochzeitstag zurück. Der war sooo schön und chaotisch.

hochzeit

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von yassi Do Apr 25, 2013 10:08 pm

Wir haben auch eher klein geheiratet, sehr zum Leidwesen meiner Schwiegermama. Aber wir beide sind eher die ruhigen Menschen.
Am Abend zuvor hatte ich Henna Abend. Am nächsten Tag wurde dann vorbereitet, gekocht, gebacken. Dann ging es zum frisieren. Alles recht harmlos. Gut das Make Up war schon viel mehr als ich dachte, aber zu meiner Überraschung gefiel es mir und sogar meinem Mann der sonst eher natürlich mag.
Dann holte mich mein Prinz mit dem schwarzen Rappen ab und es ging Richtung Standesamt. Auch hier wie bei vielen von euch der erste Gedanke: Wo kommen all die Leute her? Im Standesamt dann auch viele viele Leute die ich nicht kannte. Mein Mann ist sehr beliebt dort wo er wohnt, so waren auch viele Freunde von ihm anwesend.
Familie war natürlich auch zahlreich da.

Die Trauung wurde mir auf französisch übersetzt, so dass ich alles mitbekommen habe. Nur das Brautgeld, da hab ich gerade geträumt und dachte nur: ok er gibt dir Geld, und nun?
Als die Frauen im Saal noch vor der Übersetzung einen Jubelgesang anstimmten bekam ich Gänsehaut. Das war einfach nur schön !!!

Die schönste Überraschung kam gleich nach dem Standesamt. Ich hatte vor längerer zeit mal erwähnt dass ich an meinem Hochzeitstag an einen bestimmten Ort möchte. Dieser Ort bedeutet mir sehr sehr viel. Wir sitzen also gerade im Auto und fahren genau dorthin Wolke7 Das war DAS Highlight. Wir haben dort wunderschöne Fotos gemacht und ich war überglücklich.

Gefeiert haben wir dann bei seinen Eltern. Es kamen und gingen Leute, wahnsinn.

Irgendwann waren wir beide müde, haben uns angeschaut und waren uns per Augenkontakt einig: Flucht antreten. so liessen wir den abend zu zweit ausklingen.

Ich habe keine Minute dieser Hochzeit bereut, sie war 100 % so wie wir beide es schön fanden.

yassi
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von brikbrik Mi Apr 24, 2013 7:11 pm

Wir haben in Tunesien am Standesamt geheiratet, ich habe natürlich eigentlich nichts verstanden (natürlich war ein Dolmetscher dabei), es waren zig Leute da, dich natürlich nicht einordnen konnte! Very Happy
Als die FZF dann geklappt hat, haben wir hier mit meiner Familie und den engsten Freunden eine Feier gemacht.
Das hat uns beiden so sehr gut gefallen und es war auch so schon vor der Hochzeit ausgemacht.

brikbrik
kennt sich aus
kennt sich aus

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 15.07.12

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Lulu Mo Nov 26, 2012 3:25 am

aber das wichtigste ist doch.... wir sind verheiratet, egal wie und wo.

So sehe ich das auch :)
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Nora Ch. Mo Nov 26, 2012 3:21 am

Lulu schrieb:Oh Nora, das ist aber traurig, dass die Standesbeamtin da so durchgerauscht ist. Und nichtmal Ringe tauschen? Finde ich schon wirklich eine
Frechheit, denn das gehört doch dazu.

Naja auch wenn ihr jetzt nicht gleich die Hochzeit in TN ausrichten könnt, dann holt ihr das nach. Ist doch super, dass dein Mann einen Job hat.
Manche Dinge gehen halt vor.

Wird sicherlich noch werden :)

LG Lu


Natürlich ist der Job von meinem Schatz wichtiger, auch wenn er dadurch öfter von zu Hause weg ist, da Montage, aber das wichtigste ist doch.... wir sind verheiratet, egal wie und wo.
Nora Ch.
Nora Ch.
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 67
Ort : An der Nordseeküste......

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Lulu Mo Nov 26, 2012 2:48 am

Oh Nora, das ist aber traurig, dass die Standesbeamtin da so durchgerauscht ist. Und nichtmal Ringe tauschen? Finde ich schon wirklich eine
Frechheit, denn das gehört doch dazu.

Naja auch wenn ihr jetzt nicht gleich die Hochzeit in TN ausrichten könnt, dann holt ihr das nach. Ist doch super, dass dein Mann einen Job hat.
Manche Dinge gehen halt vor.

Wird sicherlich noch werden :)

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Nora Ch. Mo Nov 26, 2012 2:21 am

Huhu, also einige Geschichten hier waren wirklich zum Ablachen und Stress pur :) Unsere Hochzeit war ( Gott sei Dank oder leider ) nicht so stressig. Wir haben hier D geheiratet. Also keine Ehe wegen Visum und so ein Kram. Tunesien habe ich nur im Internet gesehen oder wie man auch so schön sagt; Mit dem Finger auf der Landkarte Embarassed Naja kommt halt noch. Wie gesagt unsere Hochzeit war in Duisburg. Die ganzen Vorbereitungen haben wir selber gemacht. Und genau diese haben länger gedauert als die ganze Trauung. Donnerstag Nachmittag fing mein Mann an das Essen vorzubereiten ( an diesem Tag war mein Mann mal in der Küche ). Er bereitet Tajin, Gerstensuppe und Salat zu. Und es gab eine Schwarzwälder Kirschtorte. Am Freitag um 11 Uhr war dann die Standesamtliche Trauung, mit 30 Minuten Verspätung. Da nach uns noch eine Trauung war, wollte wohl unsere Standesbeamtin die versäumte Zeit wieder aufholen und plapperte in grade mal 5 Minuten alles runter....naja......sie fragte uns ob wir denn die Ehe nach Deutschem Recht führen wollen. Unterschrift, fertig. Somit waren wir Mann und Frau.
Mein Mann fragte mich noch ; Wie war das jetzt alles?! Ja mein Schatz, das war wohl alles. Kein Kuss, kein Ringe tauschen ( das taten wir dann auf dem Flur )
Zu Hause angekommen haben wir erstmal schön gegessen.....und mein Mann hat sich wirklich Mühe mit dem Essen gegeben....es war lecker aber sehrrrrrr scharf. Am Nachmittag gab es dann noch die Torte und danach hatten sich unsere Handvoll Gäste verabschiedet. Die Handvoll Gäste bestanden aus zwei Trauzeugen sowie meine Tochter mit Enkelkind. Also hatte uns der Alltag sehr schnell wieder eingeholt....Leider.
Die Tunesische Hochzeit sollte eigentlich diesen Monat sein.....ABERRRRR.....da mein Mann vor einigen Tagen einen Job gefunden hat, musste wir alles absagen.....vorerst Sad und ich hatte mich so darauf gefreut.
Nora Ch.
Nora Ch.
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 67
Ort : An der Nordseeküste......

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Lulu Mi Sep 12, 2012 12:37 am

Na klar bleibe ich das :)
Danke bibooooooo. ❤

Nu kannst du ja gleich mal von deiner Hochzeit erzählen, die war nämlich sowas von toll! Wir sind Zeuuuugen bounce bounce Very Happy

Lg Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von bibo Mi Sep 12, 2012 12:34 am

Ich bin mir sicher, dass LULU bei ihrem Froschkönig bleibt, da kann kommen wer will auch kein anderer Frosch!!!

Bussi liebe LULU!!!!
bibo
bibo
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Admin Mi Sep 12, 2012 12:23 am

FROSCHKÖNIGIN

wurde verwarnt und gebannt.

Nun hat Sie 30 Tage Zeit um darüber nachzudenken

Sollte sowas danach nochmal vorkommen, wird sie komplett gesperrt
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.06.12
Ort : Darmstadt

https://tunesien.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von sunny_m Di Sep 11, 2012 10:50 pm

Lulu schrieb:Ihr Lieben, sobald sada wieder da ist, wird das Problem behoben.
Bis dahin, lasst euch nicht beirren, alles ist gut Wink

LG Lu

sunny sunny cheers bounce bounce 🤡 Very Happy Laughing

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von nabeul30 Di Sep 11, 2012 10:32 pm

Also das mit dem Frosch verstehe ich auch nicht was das soll, aber egal.@ pamcha, ja auch bei mir Hundert ?????????? warum freut die sich nicht?. Aber Mitleid hatte ich mit seinen Schwestern, die hatten soooooooooo ein schlechtes gewissen. Mein Coiffeur war in der nähe von der Post, gleich vis a vis von der Mosche, im oberen Stock, den Namen habe ich vergessen.
nabeul30
nabeul30
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 50
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Lulu Di Sep 11, 2012 10:29 pm

Ihr Lieben, sobald sada wieder da ist, wird das Problem behoben.
Bis dahin, lasst euch nicht beirren, alles ist gut Wink

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von DBS Di Sep 11, 2012 10:29 pm

So ein frecher Frosch, das tut mir trotzdem leid, wenn jemand sowas über Dich schreibt.
Hallo, ich kenn Euch auch persönlich und wie ich recht rasch nach dem Kennenlernen zitiert hatte:
Endlich normale Leute - und das meinte ich genaus so bei Dir und Gaga und bei Männe.
Weißte, das ärgert mich, da gibt´s mal endlich ein ganz entspanntes Paar und dann kommen die Neider aus den Löchern
und stänkern rum, das muss doch echt nicht sein.
Naja, musste raus - und ab jetzt ist dann ignorieren auch bei mir angesagt...


DBS
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 30.07.12
Alter : 50
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Gast Di Sep 11, 2012 10:28 pm

Lulu schrieb:Lasst den Frosch... Sie kann halt nicht anders! . bounce

Danke Gaga, da bin ich gleicher Meinung mit dir Very Happy

LG Lu


Zuletzt von Admin am Mi Sep 12, 2012 12:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verwarnung)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Lulu Di Sep 11, 2012 10:17 pm

Lasst den Frosch... Sie kann halt nicht anders!

Danke Gaga, da bin ich gleicher Meinung mit dir Very Happy

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von pamcha Di Sep 11, 2012 10:15 pm

Bitte,

was war denn das jetzt?? Evil or Very Mad


@ Nabeul: Ich wollte die ganze Schminkerein auch nicht, na ja ich lag auf den Stuhl und hatte keine Chance. Waren wir bei der gleichen?
Bei mir konnte dan keiner verstehen warum ich nicht juble, oder dauernd in den Spiegel gucke, oder lache.
Na ich musste mir nach dem ersten Spiegelguckn echt aufpassen dass ich nicht umkippe, und dann wollte ich weglaufen und weinen. Das war der erste Schock.
pamcha
pamcha
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von sunny_m Di Sep 11, 2012 10:14 pm

froschkönigin schrieb:
Lulu schrieb:Du mußtest von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr an dir rumdoktoren lassen? Shocked Oh mein Gott du arme.
haha da bin ich echt froh, dass ich mich geweigert habe! Very Happy

Danke für´s erzählen Nabeul.

LG Lu
keine angst nadja du wirst noch mehr heiraten........... bounce bounce

Mad Mad Mad No No No
ansonsten ohne Worte

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Lulu Di Sep 11, 2012 10:11 pm

Ich hatte eigentlich auch keine Chance, aber dann kam mein Ritter in voller Ausrüstung auf einem Schimmel dahergeritten, schwang sein Schwert und sprach ein erlösendes Wort!!!

lol!


Mein Mann Very Happy

Als er sagte, dass er mich "natürlich" haben will und nicht zugekleistert, dann wars gut lol!
Ich danke ihm noch heute dafür :)
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von nabeul30 Di Sep 11, 2012 10:08 pm

Ja Lulu das war ne Ewigkeit, und ich wollte eigentlich auch nicht gehen weil ich so was befürchtet hatte, aber gegen die Frauen in der familie hatte ich keine Chance Laughing
nabeul30
nabeul30
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 50
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von gagaisma Di Sep 11, 2012 10:06 pm

Liebe froschkönigin,

davon abgesehen, dass ich Deinen Kommentar völlig unangebracht und unverschämt finde, muss ich Dir widersprechen.
Ich habe selten ein Paar kennengelernt, das so gut zusammen harmoniert und so glücklich miteinander ist.

Ach, und ein wohl gemeinter Rat aus dem Rheinland: Man muss auch gönnen können...
gagaisma
gagaisma
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.07.12

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Gast Di Sep 11, 2012 9:57 pm

Lulu schrieb:Du mußtest von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr an dir rumdoktoren lassen? Shocked Oh mein Gott du arme.
haha da bin ich echt froh, dass ich mich geweigert habe! Very Happy

Danke für´s erzählen Nabeul.

LG Lu
keine angst nadja du wirst noch mehr heiraten........... bounce bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Lulu Di Sep 11, 2012 8:46 pm

Du mußtest von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr an dir rumdoktoren lassen? Shocked Oh mein Gott du arme.
haha da bin ich echt froh, dass ich mich geweigert habe! Very Happy

Danke für´s erzählen Nabeul.

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von nabeul30 Di Sep 11, 2012 8:36 pm

Also unsere Hochzeit war, wie soll ich sagen , lustig bis nervenaufraubend. Ich hatte um 10.00 Termin beim Coiffeur, war auch um 10.00 dort, aber die Damen hatten da alle Zeit der Welt. Etwa um 14.00 Uhr gings dann los, zuerst mit Gesichtshaar entfernung, Boah nie wieder, ich hatte noch nie sooooo viele Schmerzen :pale: , dachte echt das überleb ich nicht. Mein Gesicht spürte ich eine Woche nicht mehr. Dann drehten sie mir die Haare auf Lockenwickler, trocken und mit Tonnen von Haarspray, bin immer noch erstaunt dass meine Haare keinen Bruch erlitten haben. Aber wo ich wierklich fast Amokgelaufen bin , war als ich mein Geschminktes Gesicht gesehen hatte. Mein Mann hatte ihr vorher extra noch gesagt dezent, was auch immer bei den Damen als dezent betrachtet wird, dass war es ganz und gar nicht. Um 16.00Uhr konnte mich mein Mann dann endlich abholen, und um 17.00 sollten wir beim Standesamt in Nabeul sein. Was wir natürlich nicht waren, da mein Mann seine Socken und Krawatte nicht fand, und man extra noch mal in die Stadt fahren musste und das besorgen. Endlich angekommen, war ich fix und foxi. Als der Standesbeamte dann mit der Zeremonie anfing, so nach 20 Minuten, überreichte mir dann mein Mann einen 20 Dinar Schein, ich schaute den wie nen bekloppten Affen an, und dachte ob der jetzt verrückt geworden sei, warum gibt er jetzt gerade sein Geld mir, Hallo wir Heiraten gerade und ich habe keine Tasche hier, gehts dir noch ? Hab in der ganzen aufregung das Brautgeld vergessen Very Happy . Danach kam dann endlich die schöne, entspannende Zeit. Wir machten Fotos, gingen nach Hause, es gab viel zu viel Essen, Musik und viele Leute die ich noch nie gesehen habe. Spät am Abend vielen wir nur noch ins Bett. Am allerschönsten war für mich dass meine Kinder dabei waren, und ich würde meinen Mann sofort noch mal Heiraten.
nabeul30
nabeul30
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 50
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von gagaisma Di Sep 11, 2012 2:55 am

bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce
gagaisma
gagaisma
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.07.12

Nach oben Nach unten

Hochzeit Empty Re: Hochzeit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten