.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


Ägypten

5 verfasser

Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von Gast Mo Jul 08, 2013 1:23 pm

Der Koran als Regierungsprogramm.
Ägypten, Iran, Türkei: Immer mehr Menschen haben genug vom religiösen Wahn der islamischen Regierungen.

http://www.sonntagszeitung.ch/fokus/artikel-detailseite/?newsid=256373


LG
Liberta

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von Lulu So Jul 07, 2013 9:05 pm

Traurig geht es weiter Sad

http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/aegypten-33-tote-nach-schiesserei-vor-kaserne,7151782,23631032.html
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von Gast Fr Jul 05, 2013 11:41 am

Lulu schrieb:

Dounz, ich bin deiner Meinung. Sehe das auch so. Sie haben sie gewählt und müßten jetzt wirklich warten, bis die Neuwahlen sind.


ich habe das Gefühl auf die Neuwahlen können sie noch lange warten, Demokratie hat auch etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun.
Man kann es den  Menschen nicht verdenken dass sie sich von der ÜbergangsRegierung verschaukelt vorkommen.

Im Oktober 2012 wurde der Wahltermin auf den 23. Juni 2013 festgelegt, selbstverständlich wurde der Termin wieder verschoben.
Eine Verfassung wurde auch noch nicht verabschiedet. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren dass die Wahlen hinausgezögert werden sollen, denn wer sägt sich schon freiwillig den Ast (Diäten) ab auf dem er sitzt.

LG
Liberta

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Ägypten und Tunesien Entzauberte Islamisten

Beitrag von Lulu Do Jul 04, 2013 10:11 pm

Hier auch noch ein interessanter Bericht:

Das ägyptische Volk hat kein Problem mit Frömmigkeit, wohl aber mit Bevormundung. Wie in Tunesien haben die Islamisten in Ägypten ihr Mandat überreizt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/aegypten-und-tunesien-entzauberte-islamisten-12270925.html
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von Lulu Do Jul 04, 2013 10:06 pm

Code:
Ich bin gegen eine neue Revolution. Zwar bin ich auch alles andere als Ennahda-Fan, aber die Tunesier haben ihre aktuelle Regierung demokratisch gewählt! Wie soll sich denn je eine wirkliche Demokratie entwickeln, wenn auch jetzt bei Unzufriedenheit die Regierung einfach durch Revolution oder Putsch abgesetzt wird? K

Dounz, ich bin deiner Meinung. Sehe das auch so. Sie haben sie gewählt und müßten jetzt wirklich warten, bis die Neuwahlen sind.

Aber das alles ist ja neu für diese Menschen. Sie haben gelernt, dass sie einiges schaffen können, wenn sie gemeinsam auf die Straße gehen. "Sie sind auf den Geschmack gekommen". Das heißt sie kennen 2 Wege: Sich unterdrücken lassen, oder auf die Straße gehen!

Ich kann es ihnen dann zu diesem Zeitpunkt also nicht übel nehmen, wenn sie nie wieder unterdrückt werden möchten und daher Punkt 2 wählen.

Aber wie schon so oft gesagt, eine Demokratie entsteht nicht von heute auf morgen. Parteien wie den Muslimbrüdern und der Ennahda wird somit auch gezeigt, dass sie sich nicht vom demokratischen Weg entfernen sollten. Es ist sicherlich zu viel vom Volk verlangt demokratisch zu denken und zu handeln, wenn die Regierung undemokratisch ist. Wink

Die nächste Regierung wird sich sicherlich 3 mal überlegen, was sie macht!

Was ich in Ägypten als Problem erachte ist das Militär. Ich verstehe nicht, warum die Menschen dem Militär so vertrauen. Sie haben wohl vergessen, dass dieses sie auch schon bitter enttäuscht hat.

Lg Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von Trinaty83 Do Jul 04, 2013 9:32 pm

Hallo Dounz,

Deiner Meinung kann ich mich anschließen.
Wir halten aber fest dass hier mit der neuen Regierung keiner wirklich angekommen ist.
Und warten ab wie die Tunesier damit umgehen. Sicher anders als wir Europäer dies tun würden.

Ich hab gehört dass der ganze Tourismus, Hotels etc in Ägypten jetzt ebenfalls in der Hand des Militärs sind. Das ist so richtig oder? Schon komisch was da abgeht...
Trinaty83
Trinaty83
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 09.06.13

Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von Dounz Do Jul 04, 2013 9:26 pm

Trinaty83 schrieb:Dass diese Änderung in Ägypten Auswirkungen auf Tunesien haben wird ist den Tunesiern selbst bereits klar. So wie ich das hier gerade wahrnehme (TV und Menschen) planen Sie schon Ihre eigene neue Revolution.. Ich bin gespannt.

Ich bin gegen eine neue Revolution. Zwar bin ich auch alles andere als Ennahda-Fan, aber die Tunesier haben ihre aktuelle Regierung demokratisch gewählt! Wie soll sich denn je eine wirkliche Demokratie entwickeln, wenn auch jetzt bei Unzufriedenheit die Regierung einfach durch Revolution oder Putsch abgesetzt wird? Klar, Ennahda muss jetzt einfach mal einen festen Wahltermin für Tunesien bekannt geben und dann können die Menschen sie auf demokratische Art und Weise "abwatschen". Ich denke, nur wenn kein Termin bekanntgegeben wird und die Partei versucht, sich so ungerechtfertigter Weise an der Macht zu halten, ist ein Putsch angemessen - wobei die große Frage ist, ob nicht genug Druck von seiten der Bevölkerung auch ausreichen ist, um zum Gehen zu zwingen.

Dounz
kennt sich aus
kennt sich aus

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.04.13

Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von Trinaty83 Do Jul 04, 2013 9:12 pm

Dass diese Änderung in Ägypten Auswirkungen auf Tunesien haben wird ist den Tunesiern selbst bereits klar. So wie ich das hier gerade wahrnehme (TV und Menschen) planen Sie schon Ihre eigene neue Revolution.. Ich bin gespannt.
Trinaty83
Trinaty83
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 09.06.13

Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von elalabed Do Jul 04, 2013 8:10 pm

Lulu schrieb:Danke für den Link elalabed.

Darin steht:

Code:
Ein Berater Mursis schrieb noch während der Massenproteste, dass nun eine Botschaft „laut und deutlich“ durch die islamische Welt hallen werde: „Die Demokratie ist nichts für Muslime.“ (Reuters)

Woher wollen sie das wissen? Sie haben ja noch gar keine Demokratie gelebt. Da sieht man mal wie verdreht deren Ansicht ist. Unglaublich!!!

LG Lu

Schon ein Herr Himmler sprach:
“Ich muss sagen, ich habe gegen den Islam gar nichts, denn er erzieht mir seine Menschen und verspricht ihnen den Himmel, wenn sie gekämpft haben und im Kampf gefallen sind. Eine für Soldaten praktische und sympathische Religion!“ Brechen 


elalabed
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von Lulu Do Jul 04, 2013 7:33 pm

Danke für den Link elalabed.

Darin steht:

Code:
Ein Berater Mursis schrieb noch während der Massenproteste, dass nun eine Botschaft „laut und deutlich“ durch die islamische Welt hallen werde: „Die Demokratie ist nichts für Muslime.“ (Reuters)

Woher wollen sie das wissen? Sie haben ja noch gar keine Demokratie gelebt. Da sieht man mal wie verdreht deren Ansicht ist. Unglaublich!!!

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von elalabed Do Jul 04, 2013 7:19 pm

In Tunesien strömten die Menschen zur ägyptischen Botschaft in Tunis und feierten.
 
„Heute Ägypten, morgen Tunesien“, skandierten sie, sowie „Nieder mit der Herrschaft der Muslimbruderschaft, nieder mit der Herrschaft von Ennahda“, der islamischen Regierungspartei. Sollte die Bruderschaft in Tunesien unter Druck kommen, würde sich die Regel der Politikwissenschaftler bestätigen, dass Ägypten eine Vorreiterrolle für die Region hat.
http://www.tt.com/Nachrichten/6832605-2/putsch-in-%C3%A4gypten-schwerer-r%C3%BCckschlag-f%C3%BCr-den-politischen-islam.csp

elalabed
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von Lulu Do Jul 04, 2013 6:46 pm

Hab ich ´s doch gewußt. War aber ja auch klar, die Menschen in TN sind sooo unzufrieden, da hat es ja nie aufgehört zu brodeln.

Schaut euch diesen Bericht mal an. Während der Jubelfeier auf dem Tahrir Platz wurden an die 100 Frauen sexuell Belästigt und sogar vergewaltigt. Was sind das für Menschen????

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/aegypten-krise/17596080-aegypten-mursi-sturz-vergewaltigungen-tahrir-platz.html#.A1000311


Zuletzt von Lulu am Do Jul 04, 2013 7:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Buchstabendreher)
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von Gast Do Jul 04, 2013 12:26 pm

Lulu schrieb:Ich denke das wird Auswirkungen haben. Erst hat hat TN Ägypten angesteckt und jetzt wird es andersherum auch so laufen. Ich bin mir fast sicher.

Lg Lu

Unterschriften werden schon gesammelt.

http://www.reuters.com/article/2013/07/03/us-tunisia-opposition-idUSBRE9620ZC20130703

LG
Liberta

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von Lulu Mi Jul 03, 2013 6:39 pm

Ich denke das wird Auswirkungen haben. Erst hat hat TN Ägypten angesteckt und jetzt wird es andersherum auch so laufen. Ich bin mir fast sicher.

Lg Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Ägypten

Beitrag von sunny_m Mi Jul 03, 2013 5:25 pm

Die Armee hat Mursi entmachtet nd unter Hausarrest gestellt.....

http://www.sueddeutsche.de/politik/militaerputsch-in-aegypten-mursi-unter-arrest-armee-geht-gegen-islamisten-vor-1.1711228

Mal schauen, wie es weiter geht und ob das Auswiekungen auf Tunesien hat .....

Liebe Grüße
sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Ägypten Empty Re: Ägypten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten