Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Brodervon Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am
» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm
» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm
» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm
» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am
» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am
» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am
» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am
» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am
» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm
» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm
» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am
» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm
Schweinefleisch
+3
Dounz
Sandra-Amara
Shayma
7 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Schweinefleisch
vielleicht bringt Dir ja die/der Eine oder Andere mal was mit wenn es wieder im Urlaub nach TN geht.
Ich hab vor 2 Jahren auch Dosenmettwurst nach Djerba mitgebracht.
Sonst "Care-Pakete" von der hiesigen Verwandtschaft erbitten.
Ich hab vor 2 Jahren auch Dosenmettwurst nach Djerba mitgebracht.
Sonst "Care-Pakete" von der hiesigen Verwandtschaft erbitten.
kati3366- Geprüftes Mitglied
- Anzahl der Beiträge : 126
Mei ... ich kann leider nicht mitreden, Schwein muss ich hier schon suchen ...
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber ich würde hier z.T. alles für ein Stück Salami oder Wienerwurst geben ...
Auch die Schweine-Chipsis würde ich mir jetzt einverleiben.
Mein Beitrag löst zwar Euer Problem nicht, wollte mich nur einmal wieder mitteilen, und es ist wirklich schwierig, gemeinsame Themen zu finden, wenn der Lebensmittelpunkt ein anderer ist.
Guten Appetit, mit oder ohne Schwein, und liebe Grüße Richtung Norden von hier
Carolina
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber ich würde hier z.T. alles für ein Stück Salami oder Wienerwurst geben ...
Auch die Schweine-Chipsis würde ich mir jetzt einverleiben.
Mein Beitrag löst zwar Euer Problem nicht, wollte mich nur einmal wieder mitteilen, und es ist wirklich schwierig, gemeinsame Themen zu finden, wenn der Lebensmittelpunkt ein anderer ist.
Guten Appetit, mit oder ohne Schwein, und liebe Grüße Richtung Norden von hier
Carolina
Carolina- Profi
- Anzahl der Beiträge : 27
Naja Kati, ihr könnt das ja halten wie ihr wollt, ich finde halt, dass ein erwachsener Mann da schon selbst ein Auge drauf haben kann. Wie gesagt, ich gucke ja auch und sage meinem Mann, das oder das bitte nicht essen....
Aber dass ich jetzt alles durchgehe...ne, da denk ich gar nicht dran.
Aber wir gehen ja auch meist gemeinsam einkaufen.
LG Lu
Aber dass ich jetzt alles durchgehe...ne, da denk ich gar nicht dran.
Aber wir gehen ja auch meist gemeinsam einkaufen.
LG Lu
Lulu- Team
- Anzahl der Beiträge : 1197
Lulu schrieb:Also ganz ehrlich, ich finde das ist Aufgabe meines Mannes, denn ich esse ja Schweinefleisch.
Ich hab aber das Gefühl, dass ich mehr darauf achte als er
Da denk ich mir dann, da muß ich mich auch nicht verrückt machen.
da das Einkaufen mein Part ist, muß ich auch darauf achten. Das haben wir schon anfangs so besprochen und daran halte ich mich auch.
Er hat im Kühlschrank sein eigenes Fach und kann sich dort bedienen OHNE noch jedes Mal das Kleingedruckte zu studieren.
Und alles was Schwein enthält landet eben im Fach von Junior und mir.
Ich erwarte nicht wirklich, daß mein Mann noch ewig lange liest wenn er von der Nachtschicht hungrig nach Hause kommt. So weiß er, wo er seinen Brotbelag findet.
( und ich muß letztendlich nachts keinen hungrigen Mann mehr versorgen ).
Lulu schrieb:Also ganz ehrlich, ich finde das ist Aufgabe meines Mannes, denn ich esse ja Schweinefleisch.
Wunderbar, genau so sehe ich das auch!
Dounz- kennt sich aus
- Anzahl der Beiträge : 18
So gehts mir auch. Ich setze ihm kein Schwein vor, wenn ich zB Wurst kaufe, sag ich ihm auch welche NICHT für ihn ist.
Aber wenn wir draußen essen, ist er schon selber dafür verantwortlich sich zu erkundigen, ob ev. Schwein dabei ist. Er ist ja ein erwachsener Mann!
brikbrik- kennt sich aus
- Anzahl der Beiträge : 24
Ja, da habe ich früher, als ich selber noch Schweinefleisch gegessen habe, auch nicht so sehr drauf geachtet.
Aber wenn man dann selber keins mehr isst, achtet man schon mehr drauf.
Ich habe die erste Zeit nach meiner Konvertierung auch nie auf Gelatine geachtet. Das mache ich auch erst seit einigen Monaten.
Aber wenn man dann selber keins mehr isst, achtet man schon mehr drauf.
Ich habe die erste Zeit nach meiner Konvertierung auch nie auf Gelatine geachtet. Das mache ich auch erst seit einigen Monaten.
Also ganz ehrlich, ich finde das ist Aufgabe meines Mannes, denn ich esse ja Schweinefleisch.
Lulu- Team
Darum lese ich auch nach fast 2 Jahren IMMER das Kleingedruckte auf der Verpackung. Auch wenn ich das Produkt schon zig Mal gekauft habe. Steht ja nicht extra drauf, wenn sich die Rezeptur verändert hat.
Und im Zweifelsfall (wie neulich beim Aldi-Tortenguß ) wird Mr. Google bemüht.
Verkäufer-/innen zu fragen habe ich schon lange aufgegeben
Und im Zweifelsfall (wie neulich beim Aldi-Tortenguß ) wird Mr. Google bemüht.
Verkäufer-/innen zu fragen habe ich schon lange aufgegeben
Also ich achte beim einkaufen schon sehr darauf, dass ich nichts mit schweinischen Zusätzen kaufe und frisches Fleisch kaufen wir eh beim Türken, da es dort helal ist. Aber es passiert eben auch mir, dass ich Lebensmittel kaufe, wo dann was drin ist, was nicht drin sein sollte.
So habe ich beispielsweise immer den TK-Rotkohl von Iglo gekauft, bis mal drauschaute. Da ist Schweineschmalz drin!! Den essen wir schon seit Jahren und ich habe nie draufgeschaut. Jetzt kaufe ich den natürlich nicht mehr.
Oder wir hatten so Käseröllchen aus Frischkäse mit Pfeffer und Kräuter. Ich lese mir die Zutaten neulich durch: Schweinefleisch.
Ätzend ist das!
So habe ich beispielsweise immer den TK-Rotkohl von Iglo gekauft, bis mal drauschaute. Da ist Schweineschmalz drin!! Den essen wir schon seit Jahren und ich habe nie draufgeschaut. Jetzt kaufe ich den natürlich nicht mehr.
Oder wir hatten so Käseröllchen aus Frischkäse mit Pfeffer und Kräuter. Ich lese mir die Zutaten neulich durch: Schweinefleisch.
Ätzend ist das!
Ob die soviel besser sind ??
Das hab ich mich jetzt auch gefragt. Ob das die Regel ist, dass diese Substanzen in den Chips sind?
hmm
Ja, es ist schon ungeheuerlich, mit was wir so gefüttert werden. Finde aber die ganzen chemischen Zusätze noch viel schlimmer als das Pferdefleisch (gehen wir mal davon aus, es ist qualitativ ok!). Ich will natürlich kein Pferdefleisch essen und finde es eine Frechheit, das einfach unterzumischen. Noch schlimmer finde ich aber die ganzen Geschmacksverstärker und Co. Sowas von ungesund.
Lg Lu
Lulu- Team
guten Morgen,
wenn es danach geht darf man bald nichts mehr essen.
Überall sind Zusatstoffe, oder oder oder drin.
Rindfleisch wird zum Pferd, Chipse , die eigentlich aus Kartoffeln sein sollten werden mit tierischen Resten aufgepeppt. und gewürzt.
Da kann einem schon der Appetit vergehen.
Mein Mann hat die Chipse auch gerne gegessen jeden Tag eine Tüte
bis ich ihm dann sagte Du weisst da ist schwein drin .
Er hat es gestoppt.
Das ging für ihn garnicht.
Ja und am nächsten Tag kam er mit Chips von einer anderen Firma zurück.
Die isst er jetzt
LG
wenn es danach geht darf man bald nichts mehr essen.
Überall sind Zusatstoffe, oder oder oder drin.
Rindfleisch wird zum Pferd, Chipse , die eigentlich aus Kartoffeln sein sollten werden mit tierischen Resten aufgepeppt. und gewürzt.
Da kann einem schon der Appetit vergehen.
Mein Mann hat die Chipse auch gerne gegessen jeden Tag eine Tüte
bis ich ihm dann sagte Du weisst da ist schwein drin .
Er hat es gestoppt.
Das ging für ihn garnicht.
Ja und am nächsten Tag kam er mit Chips von einer anderen Firma zurück.
Die isst er jetzt
LG
Shayma- Profi
- Anzahl der Beiträge : 34
Huhuu,
also ich gucke schon, dass ich Sachen ohne Schwein kaufe. Aber ich nehme nicht die Lupe mit!
D.h. ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen zu gucken, ob in Chips Schwein enthalten ist.
Mein Mann ist da so wie Dounz Mann. Er hätte jetzt auch gesagt, er glaubt nicht, dass in den Chips Schwein ist und weiter gegessen
Ich finde es allerdings schon wirklich erschreckend, was so alles in unseren Lebensmittel ist. Von Schwein mal ganz abgesehen (es gibt weitaus Schlimmeres!) Seit 2-3 Jahren beschäftige ich mich erstmal mit Zustaten in unserem Essen und erschrecke immer wieder. Diese Kapitalisten spielen nur des Geldes wegen mit unserer Gesundheit echt traurig!
LG Lu
also ich gucke schon, dass ich Sachen ohne Schwein kaufe. Aber ich nehme nicht die Lupe mit!
D.h. ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen zu gucken, ob in Chips Schwein enthalten ist.
Mein Mann ist da so wie Dounz Mann. Er hätte jetzt auch gesagt, er glaubt nicht, dass in den Chips Schwein ist und weiter gegessen
Ich finde es allerdings schon wirklich erschreckend, was so alles in unseren Lebensmittel ist. Von Schwein mal ganz abgesehen (es gibt weitaus Schlimmeres!) Seit 2-3 Jahren beschäftige ich mich erstmal mit Zustaten in unserem Essen und erschrecke immer wieder. Diese Kapitalisten spielen nur des Geldes wegen mit unserer Gesundheit echt traurig!
LG Lu
Lulu- Team
Dounz schrieb:Shayma schrieb:Dounz schrieb:Hihi, mein Mann hat grad genau so eine Tüte aufgemacht. Er isst zwar eigentlich kein Schweinefleisch, aber achtet generell nicht so sehr drauf, z.B. greift er auch mal in Gummibärchen usw. Ich für mich selbst hab damit keinerlei Probleme...
lol und hast ihn aufgeklärt
er glaubt's nicht so wirklich und isst munter weiter :)
dann lass ihn essen den armen kerl
Shayma- Profi
Shayma schrieb:Dounz schrieb:Hihi, mein Mann hat grad genau so eine Tüte aufgemacht. Er isst zwar eigentlich kein Schweinefleisch, aber achtet generell nicht so sehr drauf, z.B. greift er auch mal in Gummibärchen usw. Ich für mich selbst hab damit keinerlei Probleme...
er glaubt's nicht so wirklich und isst munter weiter :)
Dounz- kennt sich aus
Dounz schrieb:Hihi, mein Mann hat grad genau so eine Tüte aufgemacht. Er isst zwar eigentlich kein Schweinefleisch, aber achtet generell nicht so sehr drauf, z.B. greift er auch mal in Gummibärchen usw. Ich für mich selbst hab damit keinerlei Probleme...
Shayma- Profi
Hihi, mein Mann hat grad genau so eine Tüte aufgemacht. Er isst zwar eigentlich kein Schweinefleisch, aber achtet generell nicht so sehr drauf, z.B. greift er auch mal in Gummibärchen usw. Ich für mich selbst hab damit keinerlei Probleme...
Dounz- kennt sich aus
ich liebte immer die ofenchips wegen den reduzierten kalorien jetzt nicht mehr
funny frisch
funny frisch
Shayma- Profi
Also wir achten sehr darauf.
Mir ist jetzt gerade der Apetit vergangen, den Chips werden bei uns sehr gerne gegessen.
Mir ist jetzt gerade der Apetit vergangen, den Chips werden bei uns sehr gerne gegessen.
Schweinefleisch
Hallo ,
ich arbeite ja als Kassiererin in einem Supermarkt.
Dort habe ich heute eine interessante Diskussion geführt über Schweinefleisch.
Wusstet Ihr das u.a auch in Chipsen Schwein enthalten ist?
Ich wollte es nicht glauben und habe es gegoogelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Achtet Ihr Streng darauf oder ist es egal für Euch und Eure Männer. Auch bei hohes c soll Gelatine enthalten sein.
ich arbeite ja als Kassiererin in einem Supermarkt.
Dort habe ich heute eine interessante Diskussion geführt über Schweinefleisch.
Wusstet Ihr das u.a auch in Chipsen Schwein enthalten ist?
Ich wollte es nicht glauben und habe es gegoogelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Achtet Ihr Streng darauf oder ist es egal für Euch und Eure Männer. Auch bei hohes c soll Gelatine enthalten sein.
Shayma- Profi
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten