.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


Gotteslästerung wird bestraft

3 verfasser

Nach unten

Gotteslästerung wird bestraft Empty Re: Gotteslästerung wird bestraft

Beitrag von SaCo Do Aug 02, 2012 8:30 pm

Korrektur:
Ich traue den Typen ALLES zu, aber der genannte Fall kommt mir spanisch vor. Kann nicht so ganz glauben dass das so passiert ist.
SaCo
SaCo
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 44
Ort : Hammamet

Nach oben Nach unten

Gotteslästerung wird bestraft Empty Re: Gotteslästerung wird bestraft

Beitrag von SaCo Mi Aug 01, 2012 10:45 am

Amducias schrieb:Es gab vor einiger Zeit (ich meine ca. 2 Wochen) einen Bericht, demzufolge in Tunis einem Mann, der vom Islam zum Christentum konvertierte, von vermummten "Salafis" der Kopf abgeschnitten wurde. Dazu passend gab es auch Videos auf Facebook.

Dieses Video wurde angeblich im Ägyptischen TV ausgestrahlt. Ich habe mich dann mit ein paar Leuten hier unterhalten und die meinten, es wäre weder in Tunis passiert, noch einem Tunesier. Das ganze soll sich in Syrien ereignet haben und das Ägypt. Tv wollte "nur" Öl ins Feuer gießen, damit keine Touris nach Tunesien kommen.

Was genau stimmt, weiß ich nicht, vielleicht weiß jemand mehr, der auch auf FB ist.

Schrecklich bleibt es trotzdem

Ich habe das Ganze auch damals über FB mitbekommen. Halte es aber für Probaganda, da es 1. angeblich in Tunesien passiert ist und im ägyptischen Fernsehen ausgestrahlt wurde und 2. da das Viedeo bzw. der Link zum Video auf irgendeine ominöse Christliche (Missionierungs) Seite geführt hat.

Ich trau den Typen zwar sehr viel zu, aber die Sache kommt mir doch ziemlich spanisch vor.
SaCo
SaCo
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 44
Ort : Hammamet

Nach oben Nach unten

Gotteslästerung wird bestraft Empty Re: Gotteslästerung wird bestraft

Beitrag von PeppermintPatty Mi Aug 01, 2012 9:47 am

Ich hab das auch irgendwo gelesen aber ich kann mich nicht daran erinnern dass es um TN oder einen Tunesier ging in dem Zusammenhang.
Das hätte ich mir sicher gemerkt Wink


PeppermintPatty
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 23.07.12

Nach oben Nach unten

Gotteslästerung wird bestraft Empty Re: Gotteslästerung wird bestraft

Beitrag von Gast Fr Jul 20, 2012 5:59 am

Es gab vor einiger Zeit (ich meine ca. 2 Wochen) einen Bericht, demzufolge in Tunis einem Mann, der vom Islam zum Christentum konvertierte, von vermummten "Salafis" der Kopf abgeschnitten wurde. Dazu passend gab es auch Videos auf Facebook.

Dieses Video wurde angeblich im Ägyptischen TV ausgestrahlt. Ich habe mich dann mit ein paar Leuten hier unterhalten und die meinten, es wäre weder in Tunis passiert, noch einem Tunesier. Das ganze soll sich in Syrien ereignet haben und das Ägypt. Tv wollte "nur" Öl ins Feuer gießen, damit keine Touris nach Tunesien kommen.

Was genau stimmt, weiß ich nicht, vielleicht weiß jemand mehr, der auch auf FB ist.

Schrecklich bleibt es trotzdem

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gotteslästerung wird bestraft Empty Re: Gotteslästerung wird bestraft

Beitrag von Lulu Fr Jul 20, 2012 5:45 am

Das macht mich echt sprachlos. Aber vielleicht können wir das auch gar nicht verstehen, weil es sowas bei uns nicht gibt. Die haben schon einen guten Weg gefunden, alle in der Religion zu halten. Da kann man sich ja ausmalen, was passiert, wenn man zu einer anderen Religion übersiedeln will, wenn schon sowas bestraft wird.

LG LUlu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Gotteslästerung wird bestraft Empty Re: Gotteslästerung wird bestraft

Beitrag von Gast Fr Jul 20, 2012 5:40 am

Ja Lulu nicht nur "Gotteslästerung" wird bestraft, auch das nicht FASTEN aus welchen Gründen auch immer wird von der sog. "Religions- bzw. Sittenpolizei" der Salafisten überwacht und bestraft.

Wie in Tunivisions zu lesen ist, wurde gedroht, dass Nichtfastende dies nicht in der Öffentlichkeit tun oder zeigen sollen, damit diese Gruppierung der Salafis nicht provoziert wird und sozusagen "gezwungen" ist, Maßnahmen zu ergreifen.

Tunivision deutet die Lage als großes Versteckspiel und vergleicht die Situation mit Tom & Jerry.

Eigentlich hat sich zu den Jahren davor ja nichts geändert, nur das jetzt jemand Aufpasser spielen und bestrafen will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gotteslästerung wird bestraft Empty Re: Gotteslästerung wird bestraft

Beitrag von Lulu Di Jul 17, 2012 6:34 pm

So nun stellt sich nur noch die Frage, was wird als Gotteslästerung empfunden und wie sind die Strafen.

Ich hab es kommen sehen....

LG Lulu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Gotteslästerung wird bestraft Empty Gotteslästerung wird bestraft

Beitrag von Lulu Di Jul 17, 2012 6:33 pm

Tunesien Tunesische Ennahda-Partei will Gotteslästerung unter Strafe stellen

Tunis (AFP) Tunesiens regierende islamistische Ennahda-Partei will Gotteslästerung unter Strafe stellen. Zum Abschluss eines fünftägigen Parteikongresses in Tunis beschlossen die Delegierten ein Programm, das die Kriminalisierung der Beleidigung des Heiligen vorsieht, wie der Vorsitzende des Kongresses und Minister für Gesundheit, Abdelatif Mekki, bekanntgab. Zugleich betonte der Parteivorsitzende Rached Ghannouchi, der mit 72,6 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt wurde, den moderaten Charakter der Partei.

(Artikel aus der Zeit)
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Gotteslästerung wird bestraft Empty Re: Gotteslästerung wird bestraft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten