.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Offener Brief von Henryk M. Broder
von Gast Di Sep 23, 2014 10:36 am

» Wann ist wer in Tunesien
von Minze Mo Sep 22, 2014 10:09 pm

» Herzlich Willkommen goon hun und helalu
von sunny_m So Sep 21, 2014 11:46 pm

» Einbürgerung
von Lulu So Aug 17, 2014 11:30 pm

» Djerba
von Gast Fr Aug 01, 2014 7:44 am

» Zugunglück
von Gast Do Jul 31, 2014 8:57 am

» AS Djerba
von Gast Do Jul 31, 2014 8:39 am

» Tunesische Eishockey Nationalmannschaft
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:56 am

» Hallo zusammen
von Lulu Sa Jun 21, 2014 10:55 am

» Praktikum in Tunesien gesucht
von Lulu So Jun 08, 2014 9:58 pm

» Nationalmannschaft
von Gast So Jun 08, 2014 8:14 pm

» Handball Tunesien
von Gast Mi Jun 04, 2014 8:38 am

» Liebe ohne Grenzen
von sunny_m Do Mai 22, 2014 5:16 pm


Große befragung FZF

+5
Ezzahra
Blondie
sunny_m
kati3366
Lulu
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von Lulu So Sep 23, 2012 7:50 pm

Na Gott sei Dank. :)
Dass dein Mann da ist, dass wußte ich noch. Aber dass es solche Probleme gab hatte ich irgendwie nicht in Erinnerung.

Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von nabeul30 Di Sep 18, 2012 4:08 am

@Lulu nach vielen Telefonaten zwischen Bern und dem Migrationsamt bei mir, durfte dann die Botschaft die Papiere nochmals Faxen, die machen ja zum Glück von allem Hundert Kopien. Doch es brauchte viel böse Anrufe von mir bis dann endlich jemand sich zuständig fühlte. Schlussendlich denke ich das mein Migrationsamt die Papiere verschlampt hatte und es nicht zugeben wollte. Aber jetzt ist ja alles gut, wir Leben ja schon ein Jahr zusammen in der Schweiz, und sein Aufenthaltstitel ist jetzt auch um ein weiteres Jahr vberlängert worden.
nabeul30
nabeul30
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 50
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von Lulu Di Sep 18, 2012 1:08 am

Oh und sind dann die Papiere wieder aufgetaucht oder mußtet ihr die neu machen??
Unglaublich wie verschlampert die teilweise sind.

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von nabeul30 Di Sep 11, 2012 10:35 pm

War alles unpersönlich, bin aber froh darüber, denn ich weiss nicht ob ich der Dame dann nicht an den Kragen gegangen wäre, die hat sich so ziemlich viel sch.... erlaubt, nur z.b. das am anfang unsere Papiere plötzlich abhanden gekommen sind und sich niemand dafür verantwortlich gefühlt hatt.
nabeul30
nabeul30
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 50
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von Lulu Di Sep 11, 2012 10:14 pm

Naja 30 Fragen ist auch schon ein bissel was. Waren das auch so "unpersönliche" wie bei den anderen?

LG lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von nabeul30 Di Sep 11, 2012 10:13 pm

Wir hatten auch keine zeitgleiche Befragung, aber ich musste beim Migrationsamt 30 Fragen schriftlich beantworten und fotos schicken. War dann ein bisschen gemein habe an die Hundert Fotos lose geschickt und meiner Sachbearbeiterin geschrieben dass sie die Fotos gerne behalten könne, und wenn sie möchte hätte ich noch mehr bei bedarf Very Happy . Ich glaube es reichte ihr Very Happy . Mein Mann musste gar nichts machen, ausser Papiere abgeben und Visum holen.
nabeul30
nabeul30
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 50
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von pamcha So Sep 09, 2012 6:51 pm

Wir wurden damals auch befragt. Ich glaub es waren 5 oder 6 Fragen. Die bekommt zumindest hier bei uns aber jeder. (AT - Tirol)
Die Antworten wurden dann nach Tunis geschickt.
Angefangen hat das so: Guten Tag, wir haben Sie heute geladen, da soo eine Ehe na ja nicht immer wirklich gut ist. Darum stellen wir Ihnen jetzt ein paar Fragen.

Die erste weiss ich noch ganz genau. In Tunesien gibt es 99 Prozent schlechte Männer, warum glauben Sie haben sie den einen guten?
Dann wurde noch gefragt wie oft und wann genau ich dort war. Was die ELtern machen und wie das Haus aussieht und so.

Dann sind die nach der Befragung noch in meine Wohnung gekommen und haben dort geschaut wieviel Platz ist, und nochma viele Dinge erfragt. Das war etwas stressig, den ich hab nen Anruf erhalten ich solle doch in 30 Minuten zu Hause erscheinen. Ich war auf der Arbeit und brauche ca. 30 Minuten nach Hause. Bin dann ohne dies meinem Boss zu erklären abgehauen.

Ich muss sagen ich finde es aber auch gut, dass geprüft wird.

Bei uns bekommt man zuerst 1 Jahr, dann ein weiters und dann wenn man a2 absolviert hat 3 Jahre. Nach 5 Jahren voll, kann man um den Daueraufenthalt ansuchen.


pamcha
pamcha
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.07.12
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von PeppermintPatty Sa Sep 08, 2012 11:49 pm

Wir hatten zwar keine gleichzeitige Befragung aber bei meinem ABH Termin (Anfang Dez.) war ich trotzdem 2 Stunden lang,
und es wurde alles protokolliert.
Hatte neben dem dicken Leitz-Ordner auch ein Fotoalbum mit und hab der SB während meiner Erzählungen immer wieder
passende Fotos unter die Nase gehalten.

Keine Ahnung ob sie dann anschließend noch wochenlang gegrübelt hat, oder Urlaub hatte oder krank war oder es - jedenfalls hat bei uns das OK der Botschaft noch 4 nervenaufreibende Wochen auf sich warten lassen.

Im Prinzip find ich es allerdings schon ok und auch gut, DASS geprüft wird.
Auch hier dann. Hier in der Stadt wird die AE scheinbar grundsätzlich erst mal für ein Jahr erteilt, um dann feststellen zu können ob der Intikurs absolviert wurde usw. und man als Ehefrau ja wieder unterschreiben muss dass die Ehe noch besteht.

Bin immer verwundert wenn ich lese dass manche ihre Unterlagen nur per Fax an die ABH schicken müssen und dann gibts auch direkt 3 Jahre.




PeppermintPatty
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 23.07.12

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von DBS Sa Sep 08, 2012 9:51 am

Ich finde man sollte das Vorgehen zur Überprüfung einer eventuellen Scheinehe überdenken, eine Befragung mit solch beknackten Fragen sind für mich da nicht aussagekräftig.
Ich würde z.B. vorschlagen, dass jedes Ehepaar in fünf unangekündigte Besuche der Abh einwilligen muss.
Da kann dann vor Ort kontrolliert werden, ob die Ehe gelebt wird.
Also zumindest kann man dann wirklich beantworten, was der Mann gern isst, auf welcher Seite die Frau schläft, etc.
Gefahr natürlich, wenn er erst mal hier ist, geht er evtl. stiften......

DBS
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 30.07.12
Alter : 50
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von Blondie Sa Sep 08, 2012 6:26 am

Hallo PeppermintPatty,

okay..lächel..Blondie formuliert um:

Befragungen sollten grundsätzlich stattfinden und nicht nur in Einzelfällen, schliesslich ist es ja meist auch so, dass der Mann wenig bis gar kein Eigenkapital mitbringt. Einige bekommen ja auch finanzielle Unterstützung vom Staat. Wink

Befragungen sollten einheitlich für alle gelten. So fühlt sich auch keine Frau "komisch",wenn sie dorthin muss. Es heißt ja meist, wenn Verdacht auf Scheinehe ist. Aber woran will man das festmachen? Am Altersunterschied ? Wie lange man sich vor der Hochzeit kannte? Ob die Hochzeit groß oder im kleinen Rahmen stattfand? Oder, oder, oder.....???
Fakt ist ja nun mal leider, dass es doch Fälle gibt, wo die Männer nicht aus Liebe zur Frau sondern aus "Liebe zu Deutschland" eine Deutsche geheiratet haben :) , weil Mann dachte ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu kommen , wo das Geld inkl. gut bezahlte Arbeitsstellen auf der Strasse liegen.


Ja PP, es scheint in vielen Bereichen von Bundesland zu Bundesland vieles verschieden zu sein. Ich bin auch immer verwundert Rolling Eyes ein Deutschland und in den einzelnen Bundesländern gibt es unterschiedliche Gesetze und Hilfestellungen.

Liebe Grüße

Blondie
Blondie
Blondie
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 18.07.12
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von PeppermintPatty Sa Sep 08, 2012 1:42 am

Blondie schrieb:Ich finde :

Befragungen sollten grundsätzlich stattfinden und nicht nur in Einzelfällen, schliesslich ist es ja meist auch so, dass der Mann wenig bis gar kein Eigenkapital mitbringt und ja auch finanzielle Unterstüzung vom Staat erhält.


Hallo Blondie, wenn man das "meist" auf beide Satzteile bezieht kann das schon mißverständlich rüber kommen. Wink

Du schreibst ja sehr wohl von finanzieller Unterstützung und ich denke DIE bekommen die wenigsten - die ersten 3 Monate ist ja eh schon mal nicht bzw. nur in Ausnahmen möglich, und wenns bei jemandem SO eng ist wird der sich vermutlich auch kümmern um an Arbeit zu kommen.

Ich frage mich allerdings schon was man tun muss um ohne vorherige Anstellung und MIndesteinzahlung eine Massnahme vom Arbeitsamt zu bekommen.
Oder das ist wiedermal nur hier so ein Problem.
Wir hatten uns bzgl. Umschulung erkundigt - da hiess es, ja zunächst muss ihr Mann ja arbeitslos sein. Ist er das? Ja, äh, nö! Gottseidank nicht!
Wir sehen das als Alternative zur Ausbildung. Ja ne. Wenn er arbeitslos ist und DANN noch nicht einen Job bekommt - was unwahrscheinlich ist, da jung und kräftig und Angebote über Zeitarbeit ohne Ende - aussichtslos.
Ja vielen Dank auch.
Fachkräftemangel?
Lagerarbeit bis zur Rente?
Naja, wir werden schon noch was auftun...

Und das mit dem Intikurs seh ich wie kati. Abgesehen davon kann man sich ja 50% wieder holen.
Das ist zwar schhön, noch schöner wäre es gewesen hätte es auch Förderungen für die Kurse ab B2 bekommen.
So haben wir nochmal locker 1000 Euro in die folgenden Kurse investiert (B2 und C1).





PeppermintPatty
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 23.07.12

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von Blondie Do Sep 06, 2012 9:00 pm

kati3366 schrieb:Es gibt aber auch genügend Paare, wo die Frau KEIN HartzIV bezieht ! Und der Mann dann auch noch recht schnell Arbeit findet weil er sich eben für nichts zu schade ist.

Dein Post erinnert mich sehr an die diversen Doku-Soaps wo so gut wie nie jemand gezeigt wird, der NICHT von HartzIV lebt.
Warum auch. Diese Menschen haben wohl kaum die Zeit, sich für sowas herzugeben.

Und ich finde es nur gerechtfertigt wenn für den Inti-Kurs nur 1 Euro / Stunde gezahlt wird. Sind am Schluß immernoch über 600 Euro für eine Maßnahme, die einem vom Staat "auf Auge gedrückt " wurde.

Warum regst du dich jetzt so auf?

Verstehe ich nicht? Habe ich irgendwie gesagt: ALLE sind so oder so?
Habe ich mit irgendeinem Wort geschrieben, dass ich das alles für Ungerecht halte? Habe ich irgendjemanden angegriffen?
Darf ich bitte meine Meinung und Erfahrung haben?! Ich nehme dir deine doch auch nicht....und somit habe ich jetzt fertig Razz

Blondie
Blondie
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 18.07.12
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von kati3366 Do Sep 06, 2012 8:52 pm

Es gibt aber auch genügend Paare, wo die Frau KEIN HartzIV bezieht ! Und der Mann dann auch noch recht schnell Arbeit findet weil er sich eben für nichts zu schade ist.

Dein Post erinnert mich sehr an die diversen Doku-Soaps wo so gut wie nie jemand gezeigt wird, der NICHT von HartzIV lebt.
Warum auch. Diese Menschen haben wohl kaum die Zeit, sich für sowas herzugeben.

Und ich finde es nur gerechtfertigt wenn für den Inti-Kurs nur 1 Euro / Stunde gezahlt wird. Sind am Schluß immernoch über 600 Euro für eine Maßnahme, die einem vom Staat "auf Auge gedrückt " wurde.
kati3366
kati3366
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 58
Ort : Nähe Hannover

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von Blondie Do Sep 06, 2012 8:44 pm

Ezzahra schrieb:Hallo Blondie,

wie meinst du das? Der Mann bekommt durch den Staat Unterstützung? Von welcher Unterstützung sprichst du?
Mein Mann bekommt gar nichts, außer eine Bescheinigung für den Deutschkurs. Dadurch brauchen wir den nur mit 1€ pro Stunde bezahlen. macht aber trotzdem noch 100€ im Monat:(((((

LG
Ezzahra

Hi Ezzahra,

genau solche Dinge z.B. meine ich Wink . Ich sprach ja auch von Ünterstützung und hab nicht geschrieben, wird der Tunesier vom Staat ausgehalten :) .

Ich kann ja nur davon sprechen was ich so in meinem Umfeld mitbekomme/mitbekommen habe und auch in Foren gelesen habe.
Nicht alle Frauen haben so ein gutes Gehalt, dass Sie sich und ihren Mann versorgen können. Manche Frauen haben ja auch schon Kinder aus erster Ehe mitgebracht und haben aufgrund, dass sie nur halbtags arbeiten, schon bevor ihr Mann kam Gelder bezogen, wo der Mann jetzt natürlich mit reinrutscht.
Nicht jeder Tunesier der herkommt steht sofort in Lohn und Brot, dann wird doch zugesehen, dass man irgendwie Geld vom Staat bekommt, weil es eben vorne und hinten nicht reicht. Sei es dann in Form von Wohngeld oder man doch den Weg zum Amt macht und Hartz beantragt. (steht ja auch gesetzlich jedem zu).
Einige Paare bekommen dann ja auch schnell ein Kind, obwohl der Ehemann noch keine Arbeit gefunden hat.
Eine Bekannte erzählte mir, dass ihr Mann damals Kurse übers Arbeitsamt gemacht hat zur Berufsorientierung dort wurden auch Umschulungsmaßnahmen angeboten - kostenlos. (Ist allerdings schon mindestens 4 Jahre her).


Das war insgesamt gar nicht böse von mir gemeint und ich wollte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Natürlich kenne ich auch Frauen/Paare wo der Geld echt knapp ist, wo sogar Kredite aufgenommen werden und Dispo ausgereizt sind um zu leben, weil das Einkommen plus Kindergeld aus stattlicher Sicht ausreichend ist und Hartz oder andere Zuschüsse verweigert werden.

Blondie
Blondie
Blondie
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 18.07.12
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty @ Blondie

Beitrag von Ezzahra Do Sep 06, 2012 10:26 am

Hallo Blondie,

wie meinst du das? Der Mann bekommt durch den Staat Unterstützung? Von welcher Unterstützung sprichst du?
Mein Mann bekommt gar nichts, außer eine Bescheinigung für den Deutschkurs. Dadurch brauchen wir den nur mit 1€ pro Stunde bezahlen. macht aber trotzdem noch 100€ im Monat:(((((

LG
Ezzahra
Ezzahra
Ezzahra
kennt sich aus
kennt sich aus

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 59
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von kati3366 Do Sep 06, 2012 6:19 am

Blondie schrieb:Ich finde :

Befragungen sollten grundsätzlich stattfinden und nicht nur in Einzelfällen, schliesslich ist es ja meist auch so, dass der Mann wenig bis gar kein Eigenkapital mitbringt und ja auch finanzielle Unterstüzung vom Staat erhält.

Liebe Blondie, da muß ich Dir widersprechen.
Klar, der Mann bringt meistens kein Eigenkapital mit. Woher auch ??? ( Meiner hat sich für die erste Zeit Geld von der Familie zusammengepumpt )
Aber die wenigsten erhalten tatsächlich finanzielle Unterstützung vom Staat. Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. No

Blondie schrieb:
Natürlich finde ich keinesfalls sollten die Befragten gedemüdigt werden.
Man sollte sich aber auch nicht von den Sachbearbeitern einschüchtern lassen. Natürlich sind da auch viele drunter die ihre "Position" ausnutzen. Die wissen doch genau wie die Frau bibbert und sich nichts mehr wünscht als das ihr Mann endlich herkommt. Und bevor diese Frau Alarm schlägt, hält Sie doch lieber die Füße still, will sich da ja nichts verscherzen und das wird von denen ausgenutzt.

Also gebibbert hab ich nur, weil ich bei -10 °C mit dem Bus und der S-Bahn angereist bin und durchgefroren war.
Ansonsten kam bei ihren unqualifizierten Bemerkungen ( die von mir angeführten waren ja nicht die einzigen ) sehr schnell eine gesunde
Wut hoch und ich habe entsprechend gekontert.

Blondie schrieb:
Ich glaube genau das ist falsch. Sobald man das Gefühl hat "schäbig" behandelt zu werden, sollte Frau handeln, ihre Papiere schnappen und den Vorgesetzten verlangen. Das sind "nur" Sacharbeiter die sich mächtig fühlen und die vergessen, dass es Menschen über ihnen gibt die noch mehr zu sagen haben. Die Würde des Menschen ist unantastbar Wink und niemand muss sich unwürdig behandeln lassen.
Blondie

Und genau das geht in dem Moment der "großen Befragung" ja schlecht weil Männe zeitgleich in Tunis befragt wird. Wenn ich den Raum verlassen hätte wäre die zeitgleiche Befragung sofort abgebrochen worden.
Ich hab mich eben hinterher beim Vorgesetzten beschwert. Und mir direkt nach Verlassen des Raumes die ätzendsten Bemerkungen aufgeschrieben um sie später nicht zu vergessen.
kati3366
kati3366
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 58
Ort : Nähe Hannover

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von sunny_m Do Sep 06, 2012 4:07 am

Lulu schrieb:Sunny, mach dir nichts draus ......



Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil confused confused confused Sleep Sleep Sleep 👽 👽 👽

Danke für den Tipp liebe Lulu werde ich beherzigen


sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von Lulu Do Sep 06, 2012 3:34 am

Sunny, mach dir nichts draus ................



Zuletzt von Admin am Do Sep 06, 2012 5:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : privat)
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von sunny_m Do Sep 06, 2012 3:14 am

froschkönigin schrieb:ich bin auch für die befragung.es gibt ja soviele die um jeden preis hier her wollen.
deshalb wiil der staat sich ein wenig absichern.
aber bei denen die es ernst meinen und sich lieben kann ja nicht viel geschehen. Very Happy


..... Solange, bis Du diesen Nervenkitzel selbst erleben darfst ....
.... solange bis dir unterstellt wird eine Scheinehe eingehen zu wollen...
..... solange, bis dir Fragen gestellt werden, die selbst Deine Eltern nach 35 Jahren Ehe nicht immer beantworten können ....


Nix ffür ungut
Sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von Blondie Do Sep 06, 2012 2:37 am

Ich finde :

Befragungen sollten grundsätzlich stattfinden und nicht nur in Einzelfällen, schliesslich ist es ja meist auch so, dass der Mann wenig bis gar kein Eigenkapital mitbringt und ja auch finanzielle Unterstüzung vom Staat erhält.

Natürlich finde ich keinesfalls sollten die Befragten gedemüdigt werden.
Man sollte sich aber auch nicht von den Sachbearbeitern einschüchtern lassen. Natürlich sind da auch viele drunter die ihre "Position" ausnutzen. Die wissen doch genau wie die Frau bibbert und sich nichts mehr wünscht als das ihr Mann endlich herkommt. Und bevor diese Frau Alarm schlägt, hält Sie doch lieber die Füße still, will sich da ja nichts verscherzen und das wird von denen ausgenutzt. Ich glaube genau das ist falsch. Sobald man das Gefühl hat "schäbig" behandelt zu werden, sollte Frau handeln, ihre Papiere schnappen und den Vorgesetzten verlangen. Das sind "nur" Sacharbeiter die sich mächtig fühlen und die vergessen, dass es Menschen über ihnen gibt die noch mehr zu sagen haben. Die Würde des Menschen ist unantastbar Wink und niemand muss sich unwürdig behandeln lassen.

Blondie
Blondie
Blondie
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 18.07.12
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von kati3366 Mi Sep 05, 2012 9:49 pm

Außer daß es teilweise extrem demütigend ist.
Wenn z.B. die Sachbearbeiterin mitsamt der Kollegin Dein Hochzeitsfoto in der Hand hält und lang und breit darüber debattiert, daß das ja unmöglich DEIN Foto sein könne...........

Wenn sie Dir Deinen Reisepass wiedergibt mit der Bemerkung: ich kann kein Arabisch, also sind die Stempel für mich kein Beleg für Urlaube...........

Wenn sie auf die Frage "wie muß ich diese Frage verstehen" antwortet: "schreiben sie als Antwort hin, was sie wollen. Ich muß ihnen keine Fragen erläutern......."

Usw usw usw.
kati3366
kati3366
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 58
Ort : Nähe Hannover

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von Gast Mi Sep 05, 2012 8:09 pm

ich bin auch für die befragung.es gibt ja soviele die um jeden preis hier her wollen.
deshalb wiil der staat sich ein wenig absichern.
aber bei denen die es ernst meinen und sich lieben kann ja nicht viel geschehen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von Lulu Mo Sep 03, 2012 6:48 pm

Krasse Geschichten.

Also ich finde es ja richtig, dass ein bissel geprüft wird. Sag ich nicht mal was dagegen!
Aber warum zur Hölle sollte ich irgendjemanden erzählen, ob mein Mann nackt oder im Pyjama schläft???

Also das ist ne bodenlose Frechheit.

Auch die Fragen zu Wohnung. Wie soll er das denn wissen? Oder sollte er es besser nicht wissen Wink Damit man erkennt, dass keine vorherigen Absprachen bestehen?
Was soll denn das alles, wenn die Fragen nicht gleich und somit die Antworten nicht vergleichbar sind? Da kommts mir doch schon ein bissel
wie Schikane vor.

Gott sei Dank habt ihr es geschafft.

Danke für´s erzählen.

LG Lu
Lulu
Lulu
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 13.07.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von sunny_m Mo Sep 03, 2012 6:08 pm

Wir auch.....

Bekloppt wäre eine Bezeichnung , die man wählen könnte. Ich würde eher Schikane wählen. Ich wusste bereits Mitte August, dass ich Mitte Oktober einen Termin bei der ABH haben würde. Da ich ja nicht doof bin konnte ich mir denken, dass es wohl auf ne Befragung rauslaufen würde. Eine Woche vorher bekam auch mein damals noch nicht Mann einen Anruf und dann war es klar.
Auch bei uns hat sich mein SB noch fünfmal vergewissert, ob mein Mann auch tatsächlich anesend ist. Wir hatten ähnliche Fragen wie Kati, allerdings 107 und bei uns gab es meist auch die Gegenfrage.

Zu meiner Wohnung wurde nix gefragt, da er ja noch nicht hier war.
Dafür gab es so nette Fragen wie: "Auf welcher Seite des Bettes schläft Ihr Partner", "Schläft Ihr Partner auf dem Bauch", "Schnarcht Ihr Partner" "Schläft Ihr Verlobter nackt oder im Schlafanzug ...."

Ich hatte meinen Vater als Unterstützung und Zeugen mitgenommen. Er war völlig entsetzt und hat erstmal Briefe ans Auswärtige Amt und unseren OB geschrieben, wegen der seiner Meinung nach nicht mit dem Grundgesetzt konformen Behandlung seiner Tochter.

Ich war nach den fast drei Stunden völlig fertig, Meinem Mann ging es ok, die in der Botschaft haben ihn sehr nett und freundlich behandelt.

Fünf Wochen später war er dann da, aber auch nur weil ich nach zwei Wochen anfing in der ABH lästig zu werden. Unser "lieber SB" war nämlich der Meinung, dass eine Visumssache nach der anderen abgearbeitet werden muss - und vor uns fehltem einen Studenten aus Afghanistan verschiedene Papiere ...... Sad

Wie gesagt, Ende ovember war er dann da und Mitte Februar haben wir dann geheiratet

LG
sunny

sunny_m
Team
Team

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 22.07.12
Ort : München

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von kati3366 Mo Sep 03, 2012 3:11 am

Ja, wir zum Beispiel.

War total bekloppt das Ganze.
Wir mußten zeitgleich "antanzen". Als ich da war hat die SB in Tunis angerufen um sich zu vergewissern, daß mein Mann da bereits saß.
Dann gabs die Fragebögen mit ca. 80 Fragen.
Für ihn allerdings völlig andere als für mich. Ging über Lieblingssendungen, Lieblingsessen, Schlafgewohnheiten, Hobbies, gemeinsame Freunde bis hin zur Beschreibung meiner Wohnung. Die mußte allerdings nur mein Mann beschreiben ( der noch nie hier war vorher ). Ich nicht !!!!!!!!
Dazu kam schulischer und beruflicher Werdegang, vorherige Beziehungen etc. .

Es fehlte allerdings oft die Gegenfrage. Also sehr rätselhaft WIE der Wahrheitsgehalt der Antworten überprüft werden sollte.

Die Auswertung der ganzen Sache ist dann hier auf der ABH fast 3 Monate einfach liegen geblieben.
Als ich kurz vor meinem Abflug Mitte Mai ( Befragung war am 22.2. ) beim Vorgesetzten der SB Druck gemacht habe ging es plötzlich ganz schnell. Einen Tag vor Abflug bekam ich die Mitteilung: Auswertung ist raus nach Tunis. Am Tag nach der Ankunft kam morgens der Anruf, wir möchten doch bitte das Visum abholen.

Was ich vor, während und nach der Befragung noch so an Frechheiten der SB "wegstecken" mußte, das erwähne ich lieber garnicht erst.
kati3366
kati3366
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 58
Ort : Nähe Hannover

Nach oben Nach unten

Große befragung FZF Empty Re: Große befragung FZF

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten